25 Gedanken zu „Je oller, je …“

  1. Meine Güte. HILFE!!!
    Das sieht ja übel aus.
    Juckt das? Ist das am ganzen Körper – oder nur an den Kontaktstellen?

    Und das kam ganz plötzlich? Ohne Vorwarnung? Ohne dass Du da jemals etwas vorher hattest????
    Und Du bist sicher, Du weisst, dass es von diesem Zeugs kommt?

    1. Ich bin inzwischen sicher, weil ich das nun schön öfter hatte und deshalb gegoogelt hab. Das ist aber nur an den Kontaktstellen. Zum Glück! Juckt wie Sau!

  2. Autsch! Da beginnt bei mir sofort ein Phantombrennen und -jucken. Das heißt dann wohl entweder raus mit den harten Riegeln oder nur noch langärmelig im Garten hantieren. Ich vermute doch, dass das eine Kontaktallergie ist? Wie lange hält das an?

  3. So’n Schiet! Gute Besserung. Ich weiß nicht, ob Du Dich ekelst, aber ein wirksames Mittel wäre eine Eigenpippi-Auflage. Das nimmt den Juckreiz ratz-fatz weg. LG und Gute Besserung – Elke

      1. Es hilft nahezu immer! Bei allergischen Reaktionen, bei Entzündungen etc…, bei Insektenstichen (also punktuell!) habe ich auch super Erfahrung mit reinem Lavendelöl gemacht. Wattepad leicht anfeuchten und mit reichlich Lavendelöl betropfen und rauf auf den Stich. Hast Du nicht das Buch“Urin ein ganz besonderer Saft“? (http://uri-wiki.de/doc/Jubi.pdf) Ich habe noch die Originalausgabe. Wenn Du möchtest, leih ich sie Dir mal und schick sie Dir zu. Geb Bescheid! Gute Besserung und LG Elke

      2. Bei Kriebelmückenstichen hilft mir eine Salbe (Soventol) mit 0,2% Cortison. Wenn es ganz schlimm ist nehme ich ein „Heuschnupfenmittel“ für 2-3 Tage, dann ist der Stich erträglich. Ich weiß nicht ob du das darfst/verträgst wegen dem Histamin.

        Vorbeugend: Nicht in der beginnenden Dämmerung arbeiten und vorher mit Insektenschutzmittel einreiben.

        Ich und GöGa können auch ein Lied davon singen. Ziemlich schmerzhaft und in Gelenknähe dann total massive Schwellungen, da kannste nur noch humpeln.

        Gute Besserung und liebe Grüße :-)

        PS: Ich habe Probleme mit Thuja, da sieht dann meine Haut ähnlich aus. :-(

        1. Danke für den guten Tipp mit der Creme, Lucie. Das darf ich bestimmt, hatte ich vielleicht sogar schon mal. In der Dämmerung arbeiten ist bei mir normal, vorher hab ich halt keine Zeit für den Garten. Aber Mückenschutz hatte ich vergessen, stimmt!

  4. Liebe Ruthie,
    schrecklich, kann ich Dir nachfühlen und wünsche baldige „Erlösung“.
    Bei mir sind’s Tannennadeln und bevor ich das merkte, musste ich ganz schlimme Erfahrungen mit Latschen-Badeöl machen und natürlich (!) am WE, wo keine Apotheke oder Drogerie in der Nähe geöffnet hat.

    Liebe Grüße , ich leide mit Dir
    INGRID

  5. Oha, ja so geht das.
    Früher hatten wir Flieder in der Wohnung, Maiglöckchen. Das gehörte einfach dazu.
    Heutzutage muss ich diese Blumen aus der Wohnung verbannen, weil ich niese ohne Ende, und irgendwann keine Luft mehr bekomme.
    Also lange Ärmel im Garten anziehen.
    Liebe Grüße Bärbel

  6. Du Arme, hoffentlich hast du eine gute Salbe, die den Juckreiz nimmt und die Reizung schnell abklingen lässt. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Herzlich, do

  7. Liebe Ruthie,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen rasche Besserung.
    Es ist schon übel, wie die Allergien doch recht flott die Herrschaft über uns Menschen übernehmen.
    Kannst du wenigstens den bösen, bösen Hartriegel aus deinem Garten verbannen???
    Ganz liebe Grüße
    moni

    1. Liebe Moni, ich bin wohl von Jahr zu Jahr allergischer. Aber auch ein sturer Hund. NIX wird da nach- oder aufgegeben, soweit kommt’s noch! (Zum Glück vertrag ich bisher meine Mieze problemlos…)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.