Status Update

Bin

genervt

gestresst

antriebsschwach

lustlos

Hab

Ohrgeräusche

Achillessehnenentzündung

Handgelenksschmerzen

und

einfach keinen Bock

 Und Ihr so?

Zitat des Tages: Das setzt dem Fass die Krone auf. Chef.

38 Gedanken zu „Status Update“

  1. Neee, neee, neee, was machst Du nur für Sachen? Laß mal das Köpfchen nicht hängen, Alles wird gut. Tinnitus habe ich schon seit 10 Jahren aufs heftigste (Handyklingelton – diddelid, diddelid – Rechts und Links!!,), dagegen hilft nur selbstgewählte Beschallung in Form von Mucke all überall. Und, wenn es vor dem Einschlafen gar zu heftig ist: Stöpsel in die Öhrchen und Hörbuch oder Musik an. Dann klappts auch mit dem Einschlafen. Und in punkto Achillessehnenschmerz-/entzündung kann ich Dir nur empfehlen, in sämtliche Schuhe Silikonfersenkissen zu stecken, damit die Ferse höher kommt und somit entlastet wird. Und: solange Aua keine Birkenstocks!!! Die sind hinten zu flach!!! Ich weiß, wovon ich schreibe. Willkommen im Club… Also, sei nicht so verzweifelt, manchmal kommt es eben dicke. Aber es wird auch wieder besser! versprochen. Ganz liebe Grüsse von Ohr und Fuss

    1. Herzlichen Dank für Deine Anteilnahme! Das mit den Silikonkissen stimmt – viiiieeeel besser! Tinnitus hab ich auch schon ewig, rechts mehr als links, meistens rauscht’s. Neuerdings ist aber eine Art Quietschton links dabei… Mit Birkenstöckern isses besser als barfuß oder auf Socken, aber Du magst Recht haben.

      1. Nachdem mein Orthopäde bei der Achillessehnenuntersuchung meinte “…und dann schmeiß sofort diese Schlappen weg!“, habe ich das auch gemacht und trage seither sehr erfolgreich die Clogs von Chung Shi (Dux). Toll für die Flächen. Wenn Du willst, schick ich Dir ’ne Link. LG Elke

        1. Das hat zu mir keiner gesagt. Im Gegenteil: Die Physio-Menschen, von denen ich sehr viel mehr halte, als vom Orthopäden, sagten, dass es selten was mit dem Schuhwerk zu tun hat, wenn man die Schuhe wechselt. Immer nur die gleichen, „Tag und Nacht“, hat man ja selten an, oder?

  2. Neeeee, nicht gut! Unser Körper muss sich erst mal wieder an die trüben und grauen Tagen gewöhnen.
    Bald geht es dir wieder besser, kuschel dich in eine warme Decke mach dir einen heißen Tee, eine Duftkerze anzünden und schöne Mucke an und lass fünfe mal gerade sein! ;-)

    ((( Drück dich )))

  3. Ach, du Ärmste! :-? Ich schließe mich den feinen und sehr hilfreichen Tipps von Elke und Lucie an, und füge für die Schmerzen in Achillessehne und Handgelenk noch Quarkumschläge hinzu.
    Alles Liebe!

  4. Ich überlege jetzt gerade, was ich mir davon abgucken könnte, ob ich Lust habe, mir zu einigem anderen Ärger auch noch die Achillessehnenschmerzen zu holen. Nein, liebe Ruth, die lasse ich dir – und vieles andere teilen wir uns, trinken darauf ein Tässchen Kaffee, lachen miteinander und dann ist es zwar noch schlimm, aber nur noch die Hälfte.
    Ich habe gerade ein größeres Projekt vor, da habe ich keine Zeit für Stress und so.
    Drück dich!

  5. du hast hier einige Ratschlaege bekommen. Ich hoffe, dass sie dir helfen, liebe Ruthie. Du bist mir hier schon abgegangen. Ich kann dir nur meine besten Wuensche hinzufuegen, denn – gluecklicherweise – habe ich nix von deinen Problemen. Aber denk dir nix, ich habe meine eigenen, lol.
    also, mal eine ganz liebevolle Umarmung an dich und dass es dir wieder besser gehen soll, ganz ganz schnell

  6. Sehr gute Ratschläge hast du ja schon bekommen, liebe Ruth. Da bleibt mir nur, dir gute Besserung zu wünschen. Manchmal kommt es einfach dicke. Es kann nur aufwärts gehen.

  7. Oha, das klingt aber gar nicht gut.
    Ich kann nur hoffen, dass es heute schon etwas besser ist ?!

    Gute Besserung bezüglich der Leiden und ansonsten sende ich dir mal ein paar positive Gedanken :-)

    LG Frauke

  8. Liebe Ruthie,
    wenn jetzt nicht die ganze große Bloggerwelt zwischen uns läge, dann könnten wir uns zusammenkuscheln und gemeinsam ein Weilchen „klagen“! ♥♥♥
    Geht aber nicht, deshalb schicke ich eine angemessene Portion Lebensmut, Fröhlichkeit, gute Laune, 2 Beutelchen Schmerz-lass-nach-Pülverchen und evtl., wenn’s noch passt, eine kleine P/Brise Sonnenschein. Vielleicht …..vielleicht klappt es ja und alles kommt gut gebündelt bei Dir an, Du packst es aus und dann…..ja, dann geht es uns beiden sofort etwas besser! Aber Achtung: Fest dran glauben ist unabdingbar, sonst funktioniert es nicht! ♥
    Herzlichst
    moni

  9. Nur nicht den Kopf hängen lassen, das wird wieder. Suche mal nach den Auslösern, vielleicht kannst du ja irgendetwas verändern. Ansonsten – Herbstblues, ich denke dagegen müssen wir alle ein bisschen ankämpfen. Ich könnt jetzt erzählen, was mich alles plagt, aber wozu? In meinem Blog habe ich seit kurzem ein Zitat, das guck ich mir jedenTag auf’s Neue an: „“Eine Stunde konzentrierter Arbeit hilft mehr, deine Lebensfreude anzufachen, deine Schwermut zu überwinden und dein Schiff wieder flottzumachen, als ein Monat dumpfen Brütens.“ Benjamin Franklin
    In diesem Sinne alles Gute und liebe Grüße
    Elke

  10. Ich drück Dich jetzt ganz einfach mal aus der Ferne.
    Blöd, wenn frau sich so malade fühlt.
    Wenn ich was für Dich tun kann, dann lass es mich wissen.
    Ein Telefonat zum Beispiel wäre die andere Form des Ohrgeräusches ;-)

    Zur Frage: Und ihr so?
    Ich bin urlaubsreif und hab von meiner Anstalt den Kanal gestrichen voll. Reicht als Zustandsbericht, nicht wahr? Hinzu kommt die Sorge um die SchwieMu und wie es dort weitergehen soll.

    1. Danke für das Angebot. Das wär natürlich mal eine ganz andere Art der Kommunikation und des Ohrgeräusches ;)

      Ich hoffe, es geht Dir in Deiner Anstalt inzwischen wieder besser?

  11. Ach Mensch. Ich drück dich.
    Und das kann nicht dran liegen, dass du jetzt ein Jahr älter bist.
    Ich hätte einige Verbesserungsvorschläge. Aber die sprengen hier den Rahmen.

  12. Ich hab mal „gefällt mir“ gedrückt – auch wenn mir das nicht gefällt.
    Aber solche Tiefs gehören irgendwo ja auch zum Leben. Nicht?
    Ich drück Dich mal.
    Gute Besserung!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.