Eine Mutter

macht sich Sorgen. Auch wenn Kinder das nicht nachvollziehen können. Wenn ein Sohn sonst täglich am PC, also auch bei Skype online oder wenigstens über Telefon oder Handy erreichbar ist, und dann hört man ein komplettes Wochenende nichts, macht man sich Sorgen. Auch die Freundin ist nicht erreichbar. Keine Reaktion auf E-Mail, Rückrufbitte und Skypenachrichten. Vielleicht wollten sie nur mal ihre Ruhe. Dann hätten sie mir das aber sagen können. Oder???

Ich würde heute Nacht gerne in Ruhe schlafen…

3 Gedanken zu „Eine Mutter“

  1. Ach wie gut ich dich verstehen kann….
    Aber als junger Mensch denkt man wohl nicht so weit. Als ich selber noch im Teenie- und Twen-Alter war, hat es mich immer genervt, wenn meine Mutter sich Sorgen machte. „Was hat die bloß, mir geht’s doch gut!“, hab ich gedacht. Aber dass sie das ja gar nicht wissen konnte, wenn ich mich nicht gemeldet hab, so weit hab ich nicht gedacht.
    Heute weiß ich, wie lang eine Nacht sein kann, wenn man nix hört …..

  2. Wie alt ist der Herr Sohn denn?
    Wenn er nicht mehr bei Muttern wohnt, ist er also kein Kind mehr, denk ich.
    Ich weiß schon lange nicht mehr, wo meine Tochter sich im einzelnen aufhält. Also nur Anrufe aufs Handy, so weiß ich, dass ich sie erreiche, meistens wenigstens, lach.
    Ist sie in Besprechungen, kann sie natürlich nicht rangehen oder wenn sie Schach spielt.
    Sie werden halt selbständig….

  3. Er ist 25, und nein, wir sind nicht abhängig voneinander. Aber ich weiß sonst IMMER, wenn er nicht zu erreichen ist und warum.

    Es hat sich aber aufgeklärt. Sie waren bei den Eltern der Freundin, und die sind im Ausland. Deshalb waren auch die Handys aus. Er hatte vor lauter Prüfungs- und Lernstress anscheinend vergessen, mir von dem Besuch zu erzählen. Ich bin erleichtert!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.