Heute Mittag

war ich mit dem Kind hier lecker essen:

waldhaus2008

Das Bild ist allerdings vom letzten Jahr. Heute war der Himmel nämlich nicht blau, sondern grau,  und der Hof voll Eis, so dass das Kind die Mutter halten musste. (Naja, man ist halt nicht mehr die Jüngste…) Von diesen Frühlingsvorboten fehlte auch noch jede Spur:

schneeglockchen2

Ob sie das bis zum 24. noch schaffen? Da war das nämlich letztes Jahr. Naja, wir sind ja sooo geduldig. Schaun wir halt mal :D.

Aber das Essen hat uns sehr gut geschmeckt: Wildschweinbraten mit Knödeln und Blaukraut fürs Kind und Wildgulasch mit Blaukraut und Spätzle für die Mutter. Mmmmmh. Und jetzt mach ich mir einen Cappuccino.

2 Gedanken zu „Heute Mittag“

  1. *so dass das Kind die Mutter halten musste* … Da fällt mir grad ein Witz dazu ein: Das vierjährige Kind erzählt der Tante, dass seine Mutter sehr ängstlich ist. Auf die Frage der Tante, wie es denn darauf komme, antwortet es: „Na ja, immer wenn wir über die Straße gehen, hält sie meine Hand“. :-))

    Schneeglöckchen hab ich letzte Woche im Nachbarort schon in einem Garten gesehen und konnte es kaum glauben – genauso in voller Pracht, wie die auf deinem Bild. Vielleicht waren die ja nur vorgezogen und eingesetzt ;-))

  2. Liebe Ruthie, obwohl es längst Schlafenszeit ist, habe ich jetzt Hunger :). Worauf wohl? Naja, auf das, was das „Kind“ gegessen hat :). Hab Geduld, der Frühling kommt noch!
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüsse
    :)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.