Gestern war ich mal wieder

in der Stadt der Bausünden großen baulichen Gegensätze. Ihr wisst schon, die mit I. Nicht weit von mir. Ich war beim Zahnarzt, um meine 2 neuen Kronen „abzuholen“. Der Zahnarzt hat seine Praxis in diesem schönen alten Haus:

Zahnarzt2 Im Eingangsbereich sieht es so aus: Zahnarzt1 Mir gefällt das sehr gut!

Nebenan wird ein Gymnasium angebaut – also erweitert. (Da geht das Kind hin…) Der Neubau passt hervorragend zu der Umgebung. Oder?

Schule1 In der Nähe ist das Amts.gericht. Gericht Bezeichnenderweise in der

Neu.bau.straße. Sieht man, oder? Schule2 So schick sieht der Schulhof dann bald aus:

Schule3 Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Außer noch mehr Fotos. Die folgen…

6 Gedanken zu „Gestern war ich mal wieder“

  1. Der Neubau gliedert sich nicht sehr gut an die alten Häuser ein,
    da hätte man vieles machen können, denn Alt- und Neubauten können schon sehr gut miteinander harmonieren.
    Wie ist es denn so mit den „Krönchen“, bist nun eine Edelfrau.
    *lach*
    LG ;-)

  2. Mir fallen (leider) auch in allen Orten gleich die Bausünden auf, aber auch die guten Beispiele, wo man an neuen Bauten die Stilelemente der alten aufgegriffen hat. Das geht nämlich
    sehr gut.

  3. Ist ja grauslich.
    Sooo wunderschöne Häuser und daneben sowas, das schreit ja zum Himmel.
    Leider gibt es solche Sünden nicht nur bei Euch.
    Damals in Gelsenkirchen wurde ein wunderschönes altes Rathaus einfach dem Erdboden gleichgemacht. Auch dort der Bahnhof, war ein herrliches Gebäude. Nur eine Glaswand wurde davon erhalten und bei Böcker an einer Seitenwand installiert.
    Bausünden, für die die ganze Stadt nun büßt.
    Ich wohne ja nun eine Stadt weiter, nördlich..
    Heute waren wir in Recklinghausen, da gibt es noch viele alte wunderschöne Bauten. Da ist es eine Freude – teilweise, lach.

  4. Überall Baustellen :-))

    Neubaustraße 8, Amtsgerichtsadresse….. war plötzlich da, als ich deinen Beitrag las. Manche Dinge sind einfach gut abgespeichert.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.