Kleinere Haushaltskatastrophe, Teil 2

Als ob man nicht schon genug um die Ohren hätte: Die Badvorleger, die sich laut Etikett für Fußbodenheizung eignen, waren im Laufe des Winters schon immer mal am Boden festgeklebt. Nun hab ich sie gewaschen. In der Waschmaschine, was auch erlaubt war. Die Waschmaschine stand, als ich die Wäsche heraus holen wollte, auf E wie Error und war also noch nicht fertig. Ich gucke durch’s Bullauge hinein und sehe viele hunderttausend Krümel: Die Gummischicht hatte sich komplett ab- bzw. aufgelöst!

Mir war schon mal bei einem alten Badteppich die Rückseite abgegangen, das aber in so großen Stücken, dass das weiter nix ausgemacht hat. Diese kleinen Krümel haben aber sämtliche Abflusslöcher, das Flusensieb, den Wasserablauf usw. verstopft, so dass ich erstmal versucht habe, soviel wie möglich wegzukriegen. Da die Waschmaschine auch nicht mehr abpumpte, hab ich die ganze Soße aus dem Flusensieb in eine Schüssel und dann über diese hinaus auf den Fußboden laufen lassen.

haushalt-0146.gif von 123gif.de
Ich freue mich so! Nein, nicht über dieses zusätzliche Vergnügen, sondern darüber, dass ich einen Nasssauger habe! Und über die Tatsache, dass ich mir offensichtlich selber helfen konnte. (Es wird sich zeigen, ob das Gerät vernünftig wäscht oder ob immer wieder Gummikrümel an den unmöglichsten Stellen auftauchen…)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! ;)

(Bilder von www.123gif.de)

16 Gedanken zu „Kleinere Haushaltskatastrophe, Teil 2“

  1. Ach du Schande.
    Da hätte ich aber meine Probleme. Da keine richtigen Kacheln im Raum mit der Waschmaschine. Da liefe dann alles munter ne Etage tiefer in die Küche.

    Sau-Arbeit hast du ja nun. Immerhin hat dir dieser super Sauger helfen können.
    Also alles halb so schlimm, zum Glück.
    Zwar ärgerlich, aber doch glimpflich verlaufen.

  2. Oh je, da war meine erste Vermutung mit der Waschmaschine ja ganz richtig! Ein Glück, dass du dir allein helfen konntest! Mechaniker wäre echt teuer, denke ich!

    Das hast du echt gut gemacht!!!

    LG Lucie :-)

  3. Oha, das hätte auch anders enden können!
    Wir z.b. haben noch nicht mal einen Ablauf in der Waschküche, ganz zu schweigen von einem Nasssauger ;)

    Ich hoffe, das Maschinchen läuft einwandfrei und alle Fussel sind draußen!

  4. Ich hatte Katzenstreu im Sinn… naja…

    Mir ist bei einem Billigvorleger mal die gesamte Oberseite flöten gegangen… das war auch eine Sauerei. Die „Wollfäden“ waren anscheinend keine Fäden… nur habe ich übersehen, daß man das Ding nicht hätte in der Maschine waschen dürfen… grins… da hatte ich dann nur noch den Gummi übrig…

    GsD hast Du so ein Teil… das hat das Ganze wenigstens etwas gemildert. Hoffentlich geht Deine Maschine wieder… ich drück die Daumen…

    LG claud

  5. Ach, eine schreckliche Vorstellung, wenn so was passiert. Ich habe übrigens eine instinktive Abneigung solchen Matten gegenüber. Sie sind zwar rutschfest, aber … sie können krümeln. Ich habe nur welche ohne.

  6. Ach du liebe Zeit! Dass das Zeug aber auch in solche Miniteile zerkrümelt ist! Jetzt hab ich doch direkt mal meinen Vorleger näher inspiziert. Also der hat keine Schaumstofffläche unten, nur Gewebe aus den selben Fäden wie der Vorleger selber.
    Um was frau sich so alles kümmern muss in Haus und Hof….. .) So wird’s jedenfalls nicht langweilig.

  7. Ja, du hast aber ein exotisches Hobby. Badvorleger maschinell zerlegen.

    (wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen).
    Gut, dass es die Waschmachein noch tut. Das ist die Hauptsache.

  8. Bei mir hat es nicht Waschmaschine zerkrümelt, sondern der Trockner, der holt den Rest Gummi auch noch raus.
    Zum Glück bleibt alles brav im Flusensieb, das kann ich dann problemlos reinigen.
    Trotzdem, noch ein paar Trocknungen, dann isse hin :-9

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.