Erste Radlrundfahrt der Saison

Es ist schon verrückt, oder? Gestern, am 6. Juni, bin ich in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Rad gefahren!!! (In anderen Jahren hab ich es wohl oft im März schon fahrtüchtig gemacht…) Es war auch bei uns sehr schwül. Ich bin erst am Abend um vor 19 Uhr losgefahren, aber meine Sachen klebten an mir… Die kleinen Viecher (Käferchen, Mückchen, Blattläuse usw.) haben sich sehr gefreut, endlich eins der seltenen Opfer zu finden. Obwohl ich was Grünes anhatte!

Der Himmel Richtung Westen, also Richtung Sonne, war düster und zwielichtig. Das kommt auf den Fotos leider nicht raus, ich wollte sie aber auch nicht erst wer weiß wie bearbeiten. (Stellt es Euch einfach vor, okay? ;) )

Den Baum kennen meine Stammleser. Kommt Euch an dem Bild irgendetwas komisch vor?

Da im Nachbarort Feuerwehrfest war, hab ich kaum Leute gesehen. (Oder war gestern was Besonderes im Fernsehen dran um die Zeit?) Ich liebe es, durch einen stillen Abend mit dem Radl zu cruisen und ab und zu mal ein Foto zu machen. Still war es leider im Umkreis von 5 km nirgends, weil die Musik im Festzelt so laut war…

Da braute sich was zusammen. Das kann man zwar hier nie mit Sicherheit sagen, ob das Gewitter wirklich kommt oder im Norden und im Süden vorbei zieht, aber hier BRAUTE sich was zusammen. Um 23 Uhr fing heftiger Sturm an, dann gewitterte es eine Stunde lang mit starkem Regen. Später in der Nacht hat es noch mehr geregnet. (Deshalb ließ ich den PC gestern Abend auch lieber aus…)

Weil Fudelchen meinte, bei uns wäre es trocken: Es wirkt nur so. Es ist ziemlich lehmig hier. Am Ende der Kartoffelreihen sieht man noch die nassen Rinnen. (Das Kartoffellager kennt Ihr schon von meinem Beitrag zu Dunkelrot bei Farben sehen.)

Das war kürzlich noch ein strahlend-gelbes Rapsfeld…

Robinie mit Kapellendach aus Steinschindeln. (Bis vor kurzem dachte ich noch, dass die Bäume Akazien heißen. Aaahhhh, sie duften so, so lecker! Ich möchte Biene sein :D )

(Ohne Worte ;) )

Am besten wirkt der Abendhimmel doch immer noch vom Garten aus…

20 Gedanken zu „Erste Radlrundfahrt der Saison“

  1. Gerade weil du etwas Grünes anhattest, liebe Ruthie!
    :-)
    Da denken die doch glatt, du bist ein Grashalm und machen es sich auf dir gemütlich.
    Schöne Fotos, eine schöne Radtour. Da ziehe ich ja immer den Hut vor euch allen. Ich habe gar kein Rad. Obwohl ich als Kind natürlich auch gern Rad gefahren bin.


    Das Schattenfoto ist cool!
    :-)
    Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Heike.

    1. Wenn ich was Grünes anhab, fall ich denen doch nicht auf, hab ich gedacht, liebe Heike. Gelb und weiß ist schlecht, das weiß ich wohl. Aber grün!! Danke für Dein Lob.

  2. Schöne Fotos sind das liebe Ruthie, und ja es ist verrückt, dass man erst Anfang Juni so richtig die Natur genießen kann.

    Das SChattenfoto kommt gut!! *gg*

    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. Das sieht nach einer sehr schönen Radtour aus; die hätte ich auch gerne gemacht. War es nicht lästig, zum Fotografieren immer wieder anzuhalten?

    1. Lästig isses nicht, Ingrid. Aber für den Kalorienverbrauch natürlich nicht wirklich effektiv ;) Nur fahre ich ja auch aus Spaß an der Freud und denke nicht immer nur ans „Training“… (Und wenn man alleine unterwegs ist, nervt man ja niemand damit ;) )

  4. Ich winke mal zurück :-)
    Super Tour, da bleibt man doch gern mal stehen, um Fotos zu machen. Man erspäht ja viel mehr, als wenn man mit dem Auto fährt.

    Bei da braut sich was zusammen ist das 2. Bild mein Favorit. Ich mag es, wenn die Sonnenstrahlen unter oder durch die Wolken brechen.

    Beim Raps ist nun wahrlich nciht mehr viel zu sehen, noch einzelne Blüten, doch ich hab ja die ganze Pracht geknipst, daran erfreu ich mich halt :-)

    Super Radtour, hat Freude gemacht, dich zu begleiten, so tut mir mein Popo wenigstens nicht weh :mrgreen:

  5. Dein Schattenbild hat eine Ähnlichkeit mit der Freiheitsstatue…
    Ich überlege die ganze Zeit, was an deinem Lieblingsbaum sich verändert hat, komm aber beim besten Willen nicht drauf. Die düstere Wolkenstimmung hast du sehr gut eingefangen…

    @april: Das ist ja grad das Schöne an einer Radltour, dass man, sofern man auf einer Straße niemanden behindert oder gefährdet, zum Fotografieren immer wieder stehen bleiben kann! :-)

    Wegen des sehr, sehr langen Winters bin ich diesmal auch erst Anfang Mai zum ersten Mal aufs Radl. In früheren Jahren bin ich jahrein, jahraus fast nur geradelt, aber irgendwie ist mir da jetzt die Lust drauf vergangen – ich hoffe jetzt sehr, dass das kein Zeichen des nahenden Alters ist…

    Herzliche Grüße! Und danke dir für die schönen Bilder! :-D

    1. Ach was, Margot! ;) Zeig mal mit der Maus über das Bild :D Grüße zurück und danke für Dein Lob. (Die düstere Stimmung kommt nicht wirklich rüber, finde ich. Viel zu hell die Bilder!)

  6. Tolle Bilder und „Freiheit für Ruthies“ ist klasse! *schmunzel*

    Ich habe dieses Jahr auch erst eine Radtour gemacht. Da war es aber nicht so schwül, wie bei dir!

    Der Abendhimmel ist echt toll!

    LG Lucie:-)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.