Was trinkt Ihr so?

Abends vor dem PC, wenn ich nirgends mehr hin und das Kind nicht geholt werden muss, trinke ich gerne ein Glas Rotwein. Der schmeckt mir einfach sooo gut – ich mag am liebsten Tee (schwarz, grün, Rooibos – alles mit Milch ;) ), Wasser aus der Leitung, hin und wieder ein Bier. Und eben ROTWEIN. Und Ihr so??

41 Gedanken zu „Was trinkt Ihr so?“

  1. Wasser, Wasser, Wasser mit Geschmack, Tee kalt, mal eine Cola zero, Molke pur, also ohne Geschmacks, Buttermilch und das zu jeder Jahreszeit.
    Nicht zu vergessen mal einen Cappu oder am Abend einen Kaffee, damit ich nicht auf der Tastatur einschlafe :-D
    Dann mach mal Party, damit Du mit dem Abend zufrieden bist ;-)

  2. Leider bin ich mehr Gewohnheitstier als Genießer: Daheim trinke tagein tagaus eine selbst gemischte Apfelschorle: 2/3 Rottaler Apfelsaft, klar, aufgefüllt mit hüpfendem Wasser – damit könnte ich mich besaufen. Ist auch so schön gelb (gelb ist übrigens meine Lieblingsfarbe, nicht grau, bin ja Löwe). Im Büro gibts nur Leitungswasser. Im übrigen viel zu viel Kaffee – im Büro ohne alles, zu Hause gesüßt mit eigenem Bienenhonig (ja ja ok ok….) und frischer Kuhmilch. Das alles nicht aus Gesundheitswahn, sondern rein aus Gewohnheit. Alkohol gibts nur selten. Viel zu selten, ich hab ja gar nix gegen guten Alkohol. Im Winter muss ich das Weintrinken wieder mehr kultivieren (lieber rot als weiß).

    Liebe Grüße

    1. Oh, vielen Dank für die ausführliche Info. Tja, da lebst Du schon wesentlich gesünder als ich. Mmmmmmmmmmmhhhh! Eigener Bienenhonig! Lecker! Ist die Kuhmilch auch selbstgezapft? Liebe Grüße zurück!

      1. Ich geb zu, ich hab ganz schön angegeben: Der eigene Honig besteht nur aus Restbeständen (immerhin noch einige Zentner) von unserem ehemaligen Bienenstand, der vor drei Jahren aufgegeben werden musste. Und die Milch lass ich vom Nachbarn zapfen, zahl auch was dafür. Aber auch der wird seine Kühe nicht mehr lange haben, dann gibts weit und breit keinen einzigen Kuhbauern mehr – Aldi wird sich freuen…

          1. Ja, echt traurig. Und wenn die Kuhbauern zu klein sind, schaffen sie es nicht auf irgendwas anderes umzustellen, schon gar nicht auf eine Schweinefabrik, die sich wahrscheinlich auch nur wirklich rentieren, wenn sie riesig sind.

            Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen… Und wenn ich schon abgedriftet bin, dann sag ich gleich dazu, dass mir Deine Seiten total sympathisch sind. Ich werde wahrscheinlich kein Dauergast sein, jeder hat ja seine eigenen Vorlieben und Wege, aber ich schau bestimmt noch sehr oft rein! Um mich selber zu zitieren: So ein schöner Irrweg!

  3. Ich trinke gar keinen Alkohol. Musste früher Medikamente nehmen, und da passte sowas nicht zu. Nun bin ich zwar frei von Medikamenten, doch ich vertrage den Alkohol natürlich nicht.
    Also Wasser, Wasser, Wasser, ab und zu Apfelaftschorle.
    Dann auch gern Kakao, Oh ja, Tee muss ich mal wieder kochen. Gute Anregung.
    Morgens zum Frühstück eine Tasse Kaffee.

  4. Tagsüber trink ich meistens Wasser – aber mit Blubber muss es schon sein; das aus der Leitung ist mir zu fad. Abends, wenn’s dann ans Genießen geht, wird auch mal Apfelsaft reingemischt; solchen aber nur in der Naturtrübvariante. Auch trink ich mal ein Radler. Oder Tee. Oder Cola-Mix light. Oder, oder, oder. Eigentlich querbeet.
    Nur mit Wein – da werd ich immer sparsam sein. ;)

    1. Jetzt komm ich mir schon langsam wie ein Säufer vor, bei so vielen gesund trinkenden Menschen.

      Hallo? Gibt’s noch andere hier???

      Danke, liebe Doris und viele Grüße!

  5. stilles wasser, ab und an mit frischer pfefferminze, manchmal mit holunderblütensirup, tee, jasmintee, französischen tee (mariage frères). ab und an muß es mal ne cola sein, eher selten.

  6. Ich kann Deine Vorleibe für Genussrotwein verstehen. Bei mir ist es gerne der trockene französische aus der Bordeaux-Gegend. Nur nicht, wenn es zu heiß ist. Dann darfs mal ein Prosecco sein, auch trocken oder ein Mädchenbier mit Lemon. (Soviel zum Thema: Du säufst nicht allein. *zwinker*)
    Ansonsten Kaffee, Ceylon-Tee und Kirschsaftschorle. Gelegentlich auch pures Leitungsheimer (Wasser).

  7. zur Zeit trinke ich hin und wieder einen leckeren Cocktail – mal mit, mal ohne Alkohol; mal fruchtig süß, mal bitter herb; mal mit Sahne, mal mit Soda Wasser; … denn mein Freund ist super ausgestattet mit all den Säften, Sirups und Spirituosen… Yammy! :)

  8. Mit Wein habe ich es nicht so sehr. Schnäuzelchen trinkt gerne mal ein Gläschen, aber eher einen Weißen, Roten mag er zwar sehr, verträgt ihn aber nicht so gut.

    Ich brühe mir lieber eine Kanne guten (!) Grüntee auf und genieße diesen dann. Tee kann man, wenn er gut ist, zu jeder Tageszeit trinken.

    (Im Winter mag ich auch mal ne große Tasse heiße Ovomaltine, vor allem, wenn ich gerade aus der Kälte im Stall reingekommen bin…)

  9. ich trink alles außer bier! :) da krieg ich sodbrennen von, es sei denn, es ist lauwarm. und wer mag schon lauwarmes bier?
    beim schaffen ist es meist spezi mit leitungswasser verdünnt und viel eis drin, sonst isses ruckzuck zu warm zum trinken.

  10. Oh ja, einen leckeren Rotwein (halbtrocken) mag ich auch. Sonst verdünnten Fruchtsaft, Wasser mit Geschmack, aber ohne Blubber. Morgens Cappu, am Nachmittag Kaffee und Tee (Rooibos) in fast allen Geschmacksrichtungen. Was ich gar nicht mag sind diese total süßen Limos, Cola etc. *schüttel*

  11. So gut wie nie Alkohol auch keinen Wein, vertrag ich nicht. Tagsüber trinke ich viel Wasser aus der Leitung oder auch mal eine Apfelsaftschorle. Morgens zum Frühstück meistens Kräutertee, am Nachmittag brauch ich dann eine Tasse Kaffee, aber das ist mehr ein Ritual.
    LG – Elke

  12. im sommer bei der Hitze im Allgemeinen nur Wasser – mal von der Leitung und meist mit Kohlensaeure, wenn wir rausgehen dann gerne Apfelschorle. Im Winter gruenen Tee oder Roibos, den ich in Suedafrika kennen und schaetzen gelernt habe. Wein sehr sehr selten und das Bier bleibt meinem Mann udn Sohn vorbehalten

    1. Na, bei Eurer Hitze MUSS man ja wahrscheinlich viel Wasser trinken – alles andere würde wohl nur Spuren an der Figur hinterlassen und für den Flüssigkeitshaushalt nicht ausreichen…

  13. Liebe Ruthie, Du bist nicht allein :) Ich trinke gerne mal ein Glas Rotwein, auch mal ein Bierchen. Allerdings mische ich immer (fast) alles mit meiner heißgeliebten Cola Light Lemon. Ist es sehr, sehr, sehr heiß, dann bevorzuge ich Wasser, aber bitte sprudelnd. Und Kaffee ist mein Lieblingsgetränke, egal wann. Anmerken möchte ich noch, dass ich am PC normalerweise nichts trinke, aus lauter Angst, ich könnte mit meiner Schusseligkeit etwas umstoßen und müsste dann putzen, putzen,putzen und beten, dass nichts kaputt gegangen ist. Ich renne also immer zwischen PC und Getränk hin und her :)
    Ich kann zwar auch Tee trinken, aber Tee gehört bei mir eher zu den „Genesungsgetränken“! Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Haue von den Tee-Liebhabern!
    Liebe Grüße – moni

      1. :lol: *Gröööööhl!* Nein, ganz bestimmt nicht rund um die Uhr, sondern nur dann, wenn ich meine abendliche Blogrunde drehe. An sich ist bei mir Essen und Trinken am Laptop ja strikt untersagt – aber keine Regel ohne Ausnahme. ;-)

  14. Nu muss ich auch noch meinen Senf, bzw. meine Getränke dazu geben;
    Kaffee, kaffee, Kaffee, und wenn den nicht dann Cola Zero. Ab und an mal ne Schorle, aber eher selten. Allohol? Nee muß nicht, weil es mir nicht schmeckt und ich schon von drei Mon Cherie besoffen bin ;-)
    Lieben Gruß und Prost
    Doro

    1. Danke Doro! Dass Ihr alle so viel Kaffee trinken könnt, wundert mich! Mir bekommt der nicht sonderlich.

      Und dass Du keinen Alkohol magst, finde ich nicht schlimm. Für die Leber isses besser. Aber das ist wohl in den Genen festgelegt, wem er schmeckt und wem nicht…

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.