Schnupfenmittel

Wenn jemand von Euch grad schlecht Luft bekommt, weil er Schnupfen hat (so wie ich), ich habe einen guten Tipp für Euch:

Kennt Ihr die? Die machen die Nase ruckzuck frei. (Könnte höchstens sein, dass ich danach ein Magenmittel brauche…)

0 Gedanken zu „Schnupfenmittel“

  1. Aha! Du isst diese Flips… ;-) Für Sekunden hat mich dies jetzt irgendwie an eine Szene des Filmes „Ein Fisch namens Wanda“ erinnert, wo der böse Bube Kevin Kline seinem trotteligen Mitkumpanen Pommes Frites in die Nase stopft…

  2. Ich steh total auf Wasabi (bin sowieso eine ganz „Scharfe“ :)) und esse so etwas sehr gerne. Mir sind sie nicht zu scharf. Aber ich bezweifle ihre Wirkung als Schnupfenmittel doch sehr und würde mich darauf nicht verlassen!
    Lieben Gruss-moni

  3. Ich verstehe auch nur „Schnupfen“ und „essen“ und „scharf“ – ansonsten habe ich Bohnen in den Ohren vor zugestopfter Nase – wie, und jetzt soll ich da auch noch Erdnüsse reinstecken – die passen doch bei der verstopften Nase gar nicht mehr rein.
    Wer klärt mich auf? Oder erst Nasentropfen, dann Wasabi-Nüsse essen und stopfen?

  4. Ekelhaft.
    Dein neues Design ist allerdings alles andere als ekelhaft sondern findet meine volle Zustimmung.
    Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung. Kein schwarzer Hintergrund mehr. Jippi

  5. Ja, die putzen wirklich ordentlich durch! :)
    Dein neues Layout ist ein bisserl gewöhnungsbedürftig – vorallem die hellblaue Schrift auf dem Altrosa ist ein bisserl schlecht zu lesen. Und dass man die Fotos erst sieht, wenn man auf die Überschrift klickt, find ich auch nicht soooo gut … :-(

    Liebe Grüße
    Quizzy

  6. Puhah – schrill, das neue Kleid. Das alte fand ich etwas angenehmer fürs Auge.

    Diese Erdnussflips heißen bei uns seit einem Kindergeburtstag unter Indianermotto *gebratene Engerlinge* – in Grün sehen die noch ‚echter‘ aus. ich melde Zweifel an, ob ich die Probieren würde…

  7. Die Flips ess ich auch am liebsten aber diese Sorte habe ich noch nicht probiert, werde mal bei dem örtlichen Einkaufszentrum das nächste mal drauf achten und mal eine Tüte zur Probe mitnehmen.

    Gute Besserung.

  8. Dein „neues Kleid“ für das Blog gefällt mir!

    Nö nö, die sind mir entschieden zu scharf. Habe anschließend auch Probs mit dem Magen. Also lass ich lieber die Finger davon! ;-)

    LG Lucie :-)

  9. Oh…ich bin ganz sicher, dass ich mir diese Flips nie und niemals kaufen werde. Ein einziges Mal habe ich Wasabi probiert und ich werde es auf keinen Fall wieder tun. Schnupfen hin oder her….
    Liebe Grüsse von Rosie

  10. Och, nööö … Als ich Sushi gemacht habe, hatte ich mal an einem Fingernagel ein Tüpfelchen Wasabi und leckte es schnell ab.

    Schnell wird anschließend ein sehr relativer Begriff. Zunächst ist Wasabi ein totaler Nachbrenner. Heißt: Erst merkste nüscht und dann hast Du auf einmal das Gefühl, jemand sticht in Zeitlupe ein glühendes Schwert durch den Schlund bis in den Magen. Die Luftzufuhr wird systematisch abgeschnitten und Du wünschst Dir, niemals geboren zu sein.

    Nach einer halben Stunde ist alles wieder gut.

    Aber seit dem habe ich ein Tuch neben mir liegen, wenn ich Sushi mache. Und wenn auch nur irgendwo, außer auf Reis, etwas Grünes ist, dann folgt die Tuch-Attacke auf dem Fuße! ;o)

    1. :D Okay. Diese Erfahrung habe ich hingegen noch nicht gemacht, aber ich hab mal drei Jahre an der Grenze zu Mexiko gewohnt, wo es Chilischoten in allen Größen, Formen und Schärfegraden gibt. Vielleicht ist das vergleichbar?

  11. nee du edeka gibt’s hier drueben nicht. dafuer aber aldi, und so ab und zu kriegt man da auch mal was deutsches untergejubelt *grins* da werde ich das naechste mal schauen ob es diese wasabi flips gibt. ich wuerde sie gerne mal probieren. wenn nicht dann kauf ich halt dominosteine und lebkuchen *ganz breit grins* das heisst wenn die sowas dieses jahr wieder haben.

    lg
    Sammy

    1. Ich wünsche Dir sehr, dass für die Deutschlandfans leckere Sachen dabei sind. Liebste Grüße an Dich da drüben. Falls Du meinen Sohn triffst, grüß ihn schön – der treibt sich grad in Amiland rum ;)

    1. Landen wollte er in Charlotte, N.C. Von da aus mit dem Leihwagen evtl. Richtung Florida, je nach Wetterlage. Er ist seit einer Woche unterwegs – ich hab noch nix gehört…

  12. na dann waere es aber mal an der zeit dass er sich so langsam bei dir meldet, du machst dir sicher schon grosse sorgen um ihn.

    Florida, welch tolles ziel, da hat er bestimmt schoenes wetter. ich kenne Fl. gut habe mal ein jahr in Sarasota gelebt, das war 1989 also schon ewig lange her. mich hat dann aber das heimweh nach Californien wieder nach hause getrieben. tja und jetzt bin ich in Ohio gelandet, im norden wo’s jetzt schon recht kalt ist. wir hatten letzte nacht bodenfrost *bibber* und morgen kriegen wir sintflut.

    lg
    Sammy

    1. Das finde ich auch, dass er sich melden könnte. Aber momentan werde ich noch abwarten, nicht dass es wieder heißt, ich sei hysterisch…

      Ja, Florida ist jetzt sicher Deinem und meinem Wetter vorzuziehen, aber leider hat halt nicht jeder das Glück (und die „Kohle“ ;) )

      Grüße!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.