Ich sag Euch was

Dreißig Stunden ist ganz schön viel. Keinen Vormittag unter der Woche, den ich zu Hause vergammeln könnte. Und eine halbe Stunde Fahrt hin plus eine halbe Stunde zurück. Plus einkaufen und was man sonst noch so erledigt. Da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. Nach fast 30 Jahren Hausfrauentätigkeit mit Minijob. Die Tage sind rum wie nix, morgens fast noch dunkel, abends schon wieder fast. (Es kommen ja noch ein paar dunkle Wochen :( )
Sonst gefällt mir aber meine neue Arbeitsstelle gut. Kollegen scheinen alle super zu sein, mit den drei „Mädels“ duze ich mich bereits. Noch habe ich keinen Vertrag. Aber den krieg ich schon noch…

Der Vorteil ist, dass ich auch mal zu Morgenhimmelfotos komme :D

Das war letzten Montag, mein erster offizieller Arbeitstag. Mit diesen Bildern wünsche ich Euch einen schönen solchen, egal wo Ihr wirkt! Und wundert Euch nicht zu sehr, wenn Ihr nicht viel von mir hört…

0 Gedanken zu „Ich sag Euch was“

  1. Hey, super, dass du dich mit den Kolleginnen so gut verstehst. Das mit den kurzen Tagen ist ja im März vorbei.

    Und deine Himmelsbilder sind soooo schön.
    Ich bin begeistert, vor allem das dritte ist umwerfend.

  2. ich bin auch tagsueber sehr eingespannt, udn komme nicht so oft an den blog zum kommentieren, also lasse ich hauptsaechlivh ein „like“ da.
    viel Freude an der neuen Arbeit

  3. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das eine schöne Umstellung ist. Ich bin daran gewöhnt, aber manchmal würde ich mir auch mal einen Nachmittag oder Vormittag frei wünschen, um einfach alle liegengebliebenen Dinge zu erledingen (und die Sonne im Winter mal zu sehen).
    Das Wichtigste ist, dass es Spaß macht. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf Deiner neuen Arbeitsstelle und nette Kollegen/Kolleginnen.

    Ganz liebe Grüße (und sorry, dass ich so selten kommentiere, aber die Zeit, Du weißt ;-)))

    Patrizia

    1. Jaja, ich weiß. Und ich spüre aktuell ;)

      Heute bin ich von meinem neuen Job gleich zum alten weitergefahren. D. h. ich war von 8:30 bis 19:30 Uhr nicht im Hause. Das hab ich aber auf Dauer nicht vor!

      Schön, dass Du mal wieder reingeschaut hast :)

  4. Morgen früh geht es auch wieder los.
    Habe mich gerade eine Woche erholt bevors losgeht. Dann gibts erst wieder Urlaub im April.
    3 x 8 ist meine offizielle Zeit, meist werden es 3 x 9 oder so.

    Auf sie mit Gebrüll – auf die Arbeit!

    C.V.

  5. „Aussicht auf Kohle für brave Büroarbeiten“…der Spruch ist gut.
    Himmelsbilder wunderschön und ich habe es nicht einmal geschafft, noch im Oktober so „früh“ aufzustehen, damit ich mir das Spektakel auch noch einmal anschauen kann. Lieber ein Viertelstündchen im Betti und dann war es schon nach acht und Sönnchen da…kommen auch wieder andere Tage. Ganz bestimmt :lol:

    1. Danke Dir! Ich hatte bisher immer nur das gleiche, aber da ging was nicht…

      Die Rosen hab ich selbst eingestellt, einmal auf den Hintergrund und einmal auf den Header. War aber Zufall, weil ich dachte, dass nur 1 davon geht…

  6. Ach Ruthie, ich kann dich ja so gut verstehen. Mir haben schon 20 Stunden gereicht. Da bleibt dann so einiges im Haushalt liegen!

    Aber die Aussicht auf Knete ist natürlich immer guuuut! ;-)

    Du schaffst das schon, brauch halt nur eine Zeit bis du dich dran gewöhnt hast!

    LG Lucie :-)

    1. Ich hoffe auch, dass ich es schaffe. Momentan macht es sehr viel Spaß. Wenn ich dann für meine Arbeit auch noch bezahlt werde (im Gegensatz zu endlosen Haushaltstätigkeiten), dann bin ich sehr zufrieden :)

  7. Wundervolle Morgenfotos! :-)
    Lass nicht locker, was deinen Arbeitsvertrag betrifft! Normalerweise ist das heutzutage kein Akt mehr, so was kann man aus dem Internet herunter laden und dann individuell ausfüllen. Nicht, dass es dir so ergeht wie mir, und du quasi monatelang um die Legalisierung einer Teilzeit-Anstellung betteln musst. Aber mittlerweile bin ich mehr als froh darüber, dass das nicht zustande gekommen ist…
    Liebe Grüße!

  8. Ja, das ist sicher wieder gewöhnungsbedürftig. Und ich als Vollzeitkraft habe dann noch weniger Zeit … jetzt weißt du, warum ich im Moment so „oft“ hier auf deinem Blog erscheine *lach*

    So schöne Himmelmorgenbilder bekomme ich leider nicht hin. Wenn ich im Büro erscheine ist es immer noch dunkel :roll:

    1. Wenn ich im Büro erscheine, ist es schon hell, aber ich muss mit dem/durch den/am Audi-Werksverkehr vorbei, da bin ich froh, wenn ich nicht noch mal halten und wieder einfädeln muss. Hab aber schon schöne „Morgenszenen“ gesehen – die sind nur auf der „kopfeigenen Festplatte“ gespeichert ;)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.