An meinem Weg zur Arbeit

sah ich den ganzen März lang wunderschöne Frühlingsblumen in einem Treibhaus. An dem Tag, an dem ich endlich mal 10 Minuten eher aus dem Haus ging, um sie zu fotografieren, waren die Treibhausfenster der Gärtnerei Graf zu :(  Am 1. April hab ich mir nach der Arbeit ein Herz gefasst und gefragt, ob ich knippsen dürfte. Ich durfte:

Gut, dass ich es nicht verschoben habe. Am Montag drauf war die Blütenpracht entfernt und dafür alles grün mit (werdenden) Sommerblumen…

14 Gedanken zu „An meinem Weg zur Arbeit“

  1. Wunderschöne Bilder und diese Farbenpracht fasziniert mich auch immer.

    Im vorigen Jahr habe ich auch in unserem Gartencenter die Frühlingsblüher fotografiert. Natürlich vorher gefragt! ;-)

    Schönes WE :-)

  2. Das ist wunder- wunderschön!
    Dass du da überhaupt wieder raus bist, wundert mich. Dort möchte ich mich mal hinein legen, und all die Farben einfach nur genießen.
    :-)

    Danke fürs Zeigen, das sind echt schöne Fotos!

    1. Stimmt. Das hätte ich jetzt auch fast geschrieben. Wollen wir uns gemeinsam in das Ranunkelfeld legen? Du magst die doch auch so sehr.
      Es sind wundervolle Bilder. Ganz große Klasse Ruthie.

      Wie geht es denn dir und deinem Heuschnupfen? Bei mir ist im Moment wieder Ruhe…

      1. Ich war heute im Garten. Also: Kopf brummt, Nase kribbelt, Lunge pfeift. Aber nicht so schlimm wie zu Beginn der Woche. Die Augen sind wieder okay.

        Ja, ich mag Ranunkeln auch gern!

    2. Ich hab zu dem Mann da auch gesagt: Ich hätte doch was mit Blumen machen sollen. (Ich wusste das aber mit 16 noch nicht, dass mir das gefallen würde.) Er: Ja, aber es ist viel Arbeit. (Ist nicht jede Arbeit viel Arbeit? ;) )

      Es roch so gut nach Frühling!

    1. :D Danke. Aber in echt sehe ich das Blau mehr lila. Wie ist das bei Dir? Ich finde immer, dass die Digitalbilder blauer sind, auch z. B. bei lila Krokussen. Aber vielleicht liegt es auch an meinen Augen?

  3. Liebe Ruthie,
    prima, dass du gefragt hast, und sogar die Genehmigung bekommen hast.
    Und dann noch das Glück, dass es der letzte Tag war.
    So, dann schau ich mir deine Blümchen mal in Ruhe an.
    Aahjaaaa, auch Grün dabei.
    Danke, dass ich verweilen durfte ♥

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.