Im Britzer Garten

Clara,

die wusste, dass ich in der Hauptstadt bin und Blümchen mag, machte mir am Dienstag einen tollen Vorschlag: Lass uns doch in den Britzer Garten fahren! Wir fuhren. Dank mir mit dem Auto :D Dank Navi kreuzweise durch die Baustellen. Aber irgendwann, nachdem wir diese Straße getroffen hatten,

waren wir auch dort.

So sieht der Garten aus. Wir kamen an den See.

Dort gibt es komische Tiere:

Und außergewöhnliche Christbäume:

Wir beobachteten, wie man sich gegenseitig beschoss (keine Ahnung, zu welchem Zweck ;) )

und lasen eigenartige Wörter auf dem Boden:

Wir hätten uns ausruhen können

aber wir schauten lieber, was uns alles noch geboten wurde:

Dahlienregenbögen zum Beispiel. Und ganz dicke Köppe:

Clara hatte für mich eine Überraschung mitgebracht:

Wer wissen will, was drin war, sollte auf’s Bild klicken!

Clara wollte der Blume was schenken, aber sie nahm es nicht an… Manchmal musste sogar Clara die beliebte „Gebetshaltung“ einnehmen, um die Blümchen gut zu erwischen:

Das hat sich dann ja auch gelohnt:

Um die Pracht ganz auszukosten, bitte unbedingt auf das Bild klicken!

Fortsetzung folgt!

28 Gedanken zu „Im Britzer Garten“

  1. Liebchen, hatten wir nicht ausgemacht, nur „vorteilhafte“ Foto von der anderen zu bringen! Und du meinst, das erste erfüllt dieses Kriterium? – Aber, ist der Ruf erst ruiniert, leb‘ ich gänzlich ungeniert.
    Der Rest ist schön bis sehr schön! Gute Nacht!!!!!

    1. Ups – ob ich das anders beurteile, als du? Du bist sportlich, schlank und flott und streckst mir frech die Zunge raus – wie das halt mal so ist mit Dir ;) Ist da wohl was verkehrt dran?

      1. Nein, meine Liebe – im ersten Moment – so als erstes Bild – habe ich nur ein wenig gestutzt, weil ich allen Besuchern hier die Zunge raus strecke. – Aber lasse es auf jeden Fall – typisch ist es schon.
        Ich habe sie mir zwar schon alle kopiert, aber sie sind alle unter 100 KB klein oder groß. – Deine Begleittexte sind himmlisch oder rosig!!!! – Die beiden Fotos mit den Dahlien und 1/3 Clara sind wunder- wunderschön!

  2. Die Tiere sind ja alle kopflos! *stutz

    Ah, ich weiß: Die suchen nach Pflaumenkuchen. Du hast doch wohl nicht alles allein gegessen? Hm?

    Aber mach Dir nichts draus, das hätte ich auch getan! ;o)

    Schön, dass Ihr einen tollen Tag hattet!

  3. Ach ja, der Britzer Garten, da möchte ich auch noch mal hin! Ich wäre gerne mit euch dort rum gelaufen!!!

    Tolle Aufnahmen und dat Clärchen ist mal wieder Spitze!

    GLG Lucie :-)

  4. Oh Frau Clara trägt aber ein wunderschönes Shirt – das gefällt mir!
    Schön, dass ihr die Schönwetterzeit für letzte Plümchenfotografie nutzt – jetzt wirds erstmal bunt und dann schon wieder grau! Und wem es zu grau wird, der kann ja dann zu RosenRuthie kommen und sich an den Farben des 18. Septembers erfreuen! (Ich hoffe, ihr habt nicht die Wahl geschwänzt :lol:
    Liebe Grüße
    bigi

    1. Mir gefällt das Shirt auch ganz hervorragend! Nö, Wahl schwänzen is nich. Oder, Clara? ICH war jedenfalls nicht dran schuld, denn das ist schon wieder einige Zeit her :roll:

      Liebe Grüße zurück, Bigi!

  5. Na sowas!
    Unsere Clara mal nicht in Pink!
    Aber so gefällst du mir auch, ehrlich!
    Liebe Ruthie,
    super Texte, ich hab so gelacht, die Tiere mehr unter als über Wasser,
    Tja, Sommersonnenwende – äüßerst passend!
    Und die Dahlien, eine Augenweide.
    Ihr hattet jede Menge Spaß und Freude, und dazu noch der Pflaumenkuchen, ein rundum schöner Tag.

  6. Wunderschöne Bilder. Ein Ausflug mit Clara ist sicher immer ein Erlebnis. Kein Wunder, dass sich sogar die Tiere von einer anderen Seite zeigen :-) Die Dahlien sind ein Traum. Sehr schön auch die Clara-Dahlien-Aufnahmen. Schade, dass von dem Zwetschgenkuchen nichts mehr übrig ist.

  7. ihr habt da ganz komische Tiere gefunden, da merkt man, dass du mit Clara unterwegs warst, die laufen ihr schon so lange nach, nach ihrem schoenen Projekt, grins. Der Pflaumenkuchen war noch mit Streusel, denn der naechste war ja schon ohne, habe ich gelesen, Aber ich haette ihn auch mit Streusel verputzt.
    und die Blumen, um die koennte ich euch beneiden. Aber ich war ja schliesslich im Butchart Garden, das hatte ich mir schon lange mal gewuenscht.

      1. Ja, eigentlich sollte das so :-) aussehen. Ich hab’s aber von Word aus hierher kopiert. Mein Laptop hat ein Problem mit Deiner dunklen Hintergrundfarbe. Damit ich dann überhaupt sehe, was ich schreibe, habe ich den Text erst als Worddatei geschrieben. Ich denke, das war das Problem. Mein großer PC gibt die Buchstaben weiß wieder. Da ist alles okay. Aber was mein PCli da macht, ich bin zu dumm, um ihn in der Hinsicht zu verstehen. Ich konnte das noch nicht ändern. Muss irgendeine Einstellung sein, die mir bisher verborgen geblieben ist. Hast Du eine Idee?

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.