Endlich Sonne!

So sah mein früher Freitag Nachmittag aus, nachdem der Chef uns in die Sonne entlassen hatte:

Die Kollegin und ich, wir saßen vor dem Lieblingscafé

und bestellten uns ein Mittagsmenü:

Erst wurde das Besteck gebracht.

Dann die Suppe, von der man hier nur einen Teil erkennt.

Da war nämlich noch mehr Gemüse drin und Reis war auch noch versteckt!

Dann gab es gebackenes Schollenfilet mit Kartoffel-Gurkensalat, dazu hausgemachte Remoulade.

Der Nachtisch rundete das Ganze ab – es war alles sehr lecker!

22 Gedanken zu „Endlich Sonne!“

  1. Die Betonung lag wohl, denke ich, auf „VOR“ dem Café – ja, es ist herrlich, dass man endlich wieder draußen sitzen und genießen kann. Und wenn’s dann auch noch sooo feine Sachen gibt …. Kartoffel-Gurken-Salat …. hatte ich schon ewig nicht mehr, müsste ich mal wieder einen machen.

  2. Das Cafè – bei Sonne lichtdurchflutet und von so einer Organisation wie „Lebenshilfe“ – gefällt mir sehr gut, auch die Gestaltung der Speisekarte ist ansprechend. – Zum Essen kann ich mich hier nicht äußern, da ich hungrig bin wie eine Wölfin, also lieber keine Essensfoto betrachte.

  3. Das ist schön, dass Du mit Deiner Kollegin zusammen die Gunst der Stunde genutzt hast, denn es kann um diese Jahreszeit schnell wieder anderes Wetter geben. Heute regnet es hier fleißig, aber das machts nichts, denn ich habe die Sonne reichlich genießen können, Serotoninspiegel wieder aufgefüllt ;-)
    Liebe Grüße zum Sonntag von:
    Beate

    1. Regnen könnte es hier auch mal – das Salz ist noch nicht von den Straßen gewaschen… Wenn es denn immer wieder aufhören würde! (Aber ich habe Fenster und Autoscheiben geputzt – da MUSS es praktisch regnen!)

  4. Da habt ihr einen schönen Nachmittag gehabt. Nach kurzer Sonnenperiode ist es hier wieder regnerisch und kalt. Kaffee trinken findet wieder drinnen statt. Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. L.G. Ludger

  5. Bei uns war auch irres Wetter. Ich werde wohl demnächst meine Terrassenmöbel ausmotten, damit wir dann zumindest vor dem Haus sitzen können, wenn schon nicht vor dem Cafe.

    1. Selten, aber es kommt vor ;) Danke Dir und ♥lich willkommen, Frau Pusteblume!

      Ich fotografiere seeeehr gerne Essen – eine meiner Freundinnen hat schon angedroht, nicht mehr mit mir essen zu gehen, wenn ich es nicht lassen kann ;)

      Ich stelle da keine großen Ansprüche – es ist in dem Fall einfach geknippst, um es zu dokumentieren – nix Künstlerisches dabei …

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.