Mensch, Herr Müller! 1

Da lauf ich stundenlang kreuz und quer durch den Wald, extra für Dich, um nach 2 Stunden und 50 Minuten endlich zu finden, was ich suche.

In dem rechten Wald war ich. Und hinter dem Grasland (?) bin ich am Waldrand entlang gelaufen…

Meine Birkenallee hab ich besucht, um mein Immunsystem ein bisschen auf Trab zu bringen…

Hab entdeckt, dass die Alleebäume alle eine Nummer haben…

Mir bisher völlig unbekannte Baumblüten hab ich gefunden (nehme gerne Vorschläge entgegen, was das ist, wenn ich auch schon eine Ahnung habe…)

War im Fichtenwald…

… und im Mischwald…

… und im sturmgeschädigten Buchenwald…

… und im Buchenwald mit den grünbemoosten Steinen…

… und in diesem…

… und in jenem…

… und auch hier: Nix. Das gibt’s doch nicht! Hab ich doch bei Herrn Müller noch große Sprüche gemacht…

Jetzt weiß ich wenigstens, wie das Waldstück heißt. (Googelt das mal ;) )

In dem Wald war ich nicht. Vielleicht hätte ich sie dort gefunden…

Hier links, mindestens 2 km von dort entfernt, wo ich begonnen hatte, endlich!

In diesem Wald fand ich endlich ein Leberblümchen:

Hier bitte sehr, Herr Müller. Extra für Dich. Und – nein – ich war das nicht, der das angefressen hat. Ich nicht!  ;)

45 Gedanken zu „Mensch, Herr Müller! 1“

  1. Da freue ich mich aber, dass Du Dich extra für mich auf den Weg gemacht hast. Weiß ich zu schätzen.
    Glücklicherweise hattest Du nicht ein derartiges Aprilwetter wie wir hier in Hamburg, das wäre dann eine eher naßkalte Suche mit gelegentlichem Sonnenschein geworden. Vielen Dank für die Blume. Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr mal eine zu finden.
    LG Michel

    1. Bitte, sehr gern geschehen! Am Schluss sind meine bürogeschädigten Beine mehr gestolpert als gegangen. Hab morgen bestimmt Muskelkater. Schadet aber nicht. Merke ich doch, dass ich mal wieder „was getan“ habe ;)

  2. Wie heißt das abgewandelte Lied: „Anmut sparet nicht noch Mühe, Leidenschaft nicht noch Verstand, dass ein blaues Blümchen blühe hier in Ruthies Bloggerland“
    Du hast ja einen richtigen Wald-Gewalt-Marsch zurückgelegt und schöne Fotos mitgebracht.
    Schönen Abend für dich von Clara

  3. Ich schreibe mal hier einen zweiten und drücke nicht auf den Benachrichtigungsbutton. Schreibst du bitte trotzdem kurz was, ich will mal probieren, ob es trotzdem in der Liste aufgeführt wird. Danke!

      1. Danke es geht – nein, früher (als wir noch einen Kaiser hatten) musste man nur einmal diesen Haken setzen und automatisch waren alle Kommis abonniert. Irgendwann probiere ich das auch bei einem Erstkommentar, ob das dann auch in der Zahlenleiste klappt.

          1. Ich meine oben diese orangefarbige Zahl, die angibt, wieviel Likes du hast, wo du Kommentare beantwortet bekommen hast, wo du selbst Kommentare hast. Ganz oben rechts neben „Neuer Artikel“ – normalerweise ist es eine graue Null.

    1. Kurz vor der Entdeckung war ich etwas gefrustet – es gibt hier wirklich Buchenwald mit Teppichen davon. Und in diesen beiden Riesenarealen wollte mir einfach keins begegnen… Die paar, die ich dann gefunden habe, haben es wieder gut gemacht…

      1. Teppiche davon, ohhh :-) Ein wenig neidisch guck. Ich war schon immer froh, wenn ich irgendwo mal ein einsames gefunden habe und ich bilde mir ein, ich bin viel im Wald unterwegs – auch mit offenen Augen. Wenn denn Deine Teppiche mal wieder erblühen, lass uns teilhaben. :-)

    2. Ach übrigens: Du warst nicht im Spam. Ich hab nämlich die Jungs von Akismet angemailt ;) Zitat: „Thanks for the report. I believe we’ve fixed the problem now.“

      1. Na dann lassen wir uns mal überraschen, ob dem wirklich so ist ;-) Bei mir war nämlich auch von einigen Kommentatoren immer mal wieder was im Spam und dann wieder nicht. Wollen wir hoffen, dass die Jungs des Rätsels Lösung nun gefunden haben.

  4. Du Scherzkeks, als hättest du nicht jede Menge Fotos von Leberblümchen, kicher.
    Aber deine Waldbilder sind ne Wucht!
    Das macht richtig frisch und frei, ich komme mir vor, als sei ich mit dir marschiert, durch alle möglichen Wälder und über weite Felder.
    Leicht erschöpfte Grüße von deiner Bärbel ;-)

  5. Was man für so ein Leberblümchen und Herrn Müller nicht alles macht. Auf diese Weise sind wir eine ganze Weile durch Wälder gewandert.
    ist doch prima. :-)

  6. Ein netter Bericht, war richtig gespannt bis zu letzt, was Du den wohl gesucht hattest.
    Na zum Glück hast Du dann noch eines gefunden, denn diese Mühe die Du Dir gemacht hast,
    hat es absolut verdient, belohnt zu werden ;-)
    Habt Ihr so viele Wälder relativ nah zusammen, oder musstest Du weit fahren?
    Liebe Grüße von:
    Beate

    1. Also Beate, ich fahre natürlich nicht, ich gehe! Und da ich mindestens eine halbe Stunde brauche bis zum nächsten Eingang in den Wald, dauert das halt seine Zeit… Der Wald, in dem ich gestern war, ist eigentlich ein großes, zusammenhängendes Stück namens „Köschinger Forst“, wie auch die bekannte BAB-Raststätte ;) Ich benutze aber verschiedene „Eingänge“, daher meine Unterteilung…

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.