Heute Morgen

sah es hier so aus:

Reif1

Was das wohl ist? Ihr werdet es Euch denken können!

Reif2

Das Thermometer sagte MINUS 6,5° C. Ob das stimmen kann, weiß ich nicht… Es hätte jetzt schon wieder Minusgrade, laut dem Gerät. (Normalerweise wird es ja gegen Morgen immer kälter!) Auf jeden Fall war es a… kalt. Und am Nachmittag um 16:30 Uhr hatte, obwohl angeblich 8° C plus, die Regentonne noch Eisschollen drauf. Hammer, oder?

12 Gedanken zu „Heute Morgen“

  1. Deinem Auto scheint es arg kalt zu sein.

    Und wohl nicht nur ihm. Es kann nur besser werden.
    Das kann doch noch nicht alles an Herbst gewesen sein!

  2. Upps, der Winter kam aber rasch. Bei uns ist es zwar für hiesige Verhältnisse auch schon sehr kalt, aber Schnee, nee, der lässt sich hoffentlich noch ein wenig auf sich warten. Es ist sowieso nicht selbstverständlich,dass es hier in jedem Winter richtig schneit, bzw. der Schnee mal liegen bleibt. Aber wenn das der fall ist genieße ich die weiße Winterlandschaft.

  3. Warm anziehen, das Auto vielleicht auch.
    Die Regentonne hat bestimmt noch eine Eisschicht, weil sie eventuell im Schatten steht ?
    Die Sonne hat nämlich noch ganz schön viel Kraft.
    LG :-D

  4. Frost hatten wir wohl nicht, die Autoscheiben waren frei, aber….
    Ostwind, der durch die Knochen fegt, auch jetzt noch.
    Musste heute schon früh eine Gartenanlagenbegehung mit meinem
    Hausverwalter machen, nach einer guten Stunde war ich eiskalt trotz dicker Jacke, leider keine Handschuhe und Mütze, hatte nicht mit dem Wind gerechnet, denn das Thermometer zeigte 8°, also nicht eiskalt.

  5. Ich denke noch an einige andere „heilig Abende“, an denen wir wahnsinnig viel Schnee hatten, an einem Anderen Eisregen, so dass man nicht mal vor die Haustür treten konnte, Gott bewahre mich nochmal vor diesem Übel, an Eigen hatten wir Osterwetter, zu Ostern dann Schnee.
    Aber vorm Eiskratzen graut mir auch schon wieder, aber am Schlimmsten ist, wenn dann Auch noch die Türschlösser eingefroren sind, vedammt.

    1. Wie gesagt: Mein Auto steht in der Garage. Aber letzten Winter war das Schmelzwasser in die Rinne des Rolltores gelaufen und dort festgefroren, so dass das Tor sich keinen Millimeter bewegen ließ und ich also auch nicht raus kam…

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.