Herbsteindrücke

Am Dienstag hab ich mit der „alten“ Digicam ein paar schöne Fotos gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Galgenberg im Herbst

Landschaft mit Birken

Die Birken stehen links und rechts an meinem Weg zum Büro.  Außer, dass ich auf ihre Pollen allergisch bin, finde ich sie richtig gut!

Sonne an den Alpen Wolken

So wie auf dem linken Bild sieht der Himmel aus, wenn im Voralpenland die Sonne scheint :( . Zwischendurch war auch bei uns mal ein kleiner Spalt in den Wolken…

6 Gedanken zu „Herbsteindrücke“

  1. Wo ist denn der Galgenberg ? Da tummeln sich ja Leichen. :-(
    Aber das Foto gefällt mir sehr gut, gute Farben. Die „Alte“ kann doch noch was. Ich meine die kamera. *lach*

    LG :-D

  2. Bei Euch sieht es eigentlich auch sehr flach aus, fast, wie hier vor dem Deister.
    Marianne wohnt zwar noch ein wenig weiter nodöstlich von mir, also Richtung Berlin, wir haben dann in Hannover schon mal südwestlich ein paar Hügelchen, sogar einen kleine Gebirgszug, den Deister, der schon mal fast 500 m Höhe hat,
    Von mir, bis dorthin liegen auch noch ein paar kleine Hügelchen, die sogar höher als der Galgenberg sind, Auch grösser im Umfang.
    Einen davon könnte ich sogar zu Fuss erreichen,habe ich früher auch gemacht, dazu bin ich leider nicht mehr in der Lage.
    Aber ich wohne westlich von Hannover, auch auf einer kleinen Anhöhe, kann von einem guten Platz, die ganze Stadt von oben sehen.
    Vielleicht stand auch hier mal in früheren Zeiten ein Galgen, könnte schon sein, aber er heisst „Heisterberg“, klingt doch auch schon vielversprechend, oder ?

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.