Piep!

Ich lebe noch. Hab Auto gewaschen und Fenster geputzt. Gardinen gewaschen und Garten aufgeräumt angefangen aufzuräumen. Hab Staub gesaugt und Sträuße gemacht und alles, was ich sonst sowieso noch tue. Deshalb hier nur ein kurzes „Piep“ – ich lebe noch, mir geht’s gut. Morgen kommen meine Eltern zu Besuch, was ich erst glaube, wenn sie wirklich da sind ;) Und wenn ich dann mal wieder Zeit hab, schaue ich bei Euch rein. Versprochen!

Die „Weihnachtskakteen“ blühen wieder. Auch wenn es erst Oktober ist. Ich freue mich sehr darüber!

Aus meinen vielen verschiedenen Herbstastern habe ich viele verschiedene Sträuße gemacht: Drei zum Verschenken, einen für den Altar, einen für mich und noch zwei kleine aus den Seitentrieben, die auf dem Wohnzimmer- und Esszimmertisch stehen. (Sind aber nicht alle fotografiert!)

Im Garten sieht es momentan so aus:

Mein Miezchen weiß jedenfalls, was bei dem Wetter schön ist:

(Seht Ihr da irgendwo eine Katzendecke liegen? Ich nicht…)

 

Mein Abendessen

bestand aus Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Sonnenblumenkernen und Kräutern. Und es war lecker!

Wie man das wohl ausspricht?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

 

41 Gedanken zu „Piep!“

  1. es freut mich dass es dir gut geht liebe Ruthie. und deinem stubentiger scheint’s ja auch recht gut zu gehen. prima!

    fenster geputzt hab ich heute auch und das nach 2 jahren. ich hasse fensterputzen wie die pest und schiebe es immer vor mich her und man sieht was dabei rauskommt, sie werden jahrelang nicht geputzt, na ja das wohnzimmerfenster jedenfalls nicht, aber wir sind ja auch nicht so oft im wohnzimmer, sondern halten uns fast immer nur im family room auf.

    ich wuensch dir’nen schoenen sonntag

    lg
    Sammy

  2. Endlich…piep, piep zurück und wundervolle Fotos hast Du mitgebracht.
    So nass ist es bei uns auch momentan und die Katzen kuscheln auch lieber auf dem Teppich ohne Katzendecke.
    Warum wäscht du Auto, wenn es regnet :-?
    Meins hatte ich auch gewaschen, einen tag später war alles voller Blütenstaub, der kam von ??? Nun liegt er samt Regen auf der Straße…der Blütenstaub.
    Lecker Abendessen, das würde mir auch schmecken.
    Nimm dir Zeit mit Blogbesuchen, ich tu das gerade auch, man schafft nicht alles.
    Duhuuuu…..kann ich die Akeleisamen noch aussäen ??

    *liebdrück*

    1. Ich hab das Auto ja schon vor dem Regen gewaschen, weil es voller Erde war von den Kartoffel- und Zuckerrübenerntewegen. Einen Tag war’s sauber, nun sieht es schon wieder genauso aus…

      Akeleiensamen kannst Du höchstens auf der warmen Fensterbank vorziehen. Sonst in den Garten streuen und hoffen…

  3. Dann bin ich beruhigt!
    :-)
    Schöne Fotos, die Sträuße sehen echt gut aus.
    Dein Tiger fühlt sich wohl und ich wünsche dir viel Vergnügen mit dem elterlichen Besuch.
    Ansonsten habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, meinen Wagen müsste ich auch mal wieder putzen, kann mich jedoch so gar nicht dazu aufraffen.

    Habt einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Heike.
    :-)

      1. Manchmal reichen allein die virtuellen Freuden – so wie maan sich in geistlichen Kreisen auch mit geistigen Freuden zufrieden gibt / geben sollte.
        Ach, Ruth, du bist so gut zu mir – und das Essen sieht immer noch lecker aus, das ist der Vorteil von echtem, dieses hier ist heute auch noch da.

  4. ich piepe zurueck, bei uns ist es heut etwas kuehler, nur 29 Grad aber fuer die naechsten Tage wird die temperatur noch um einiges hoeher gedreht. Und dann auf einen Schlag, von einem Tag auf den anderen, da wird es dann auch bei uns Winter werden.Hoffentlich dieses Jahr mit genug Regen, der fehlt uns leider, wir haben nie genug Wasser in Israel in den letzten Jahren.
    alles Liebe und Gute an dich und ich hoffe, dass deine Eltern wirklich kommen.

    1. Eltern sind da, versuchen zu schlafen (in „fremdem“ Bett). Bei uns hatte es heute 7 Grad und eisigkalten Wind…

      Ich wünsche Euch genug Regen, damit die Vorräte mal wieder aufgefüllt werden.

  5. ich müßte mein fahrrad auch mal wieder putzen. lohnt sich gar nicht, wenn man andauernd wieder durch schlammpfützen im park fährt :roll:. aber dein garten gibt ja noch ganz viel blühendes her. das ist sehr schön.

    laß es dir gut gehen!

  6. Oh, Deine Liste liest sich wie meine! DRei Tage GArtenarbeit und halb fertig, die Hälfte aller Fenster geputzt und GArdinen sind auch gewaschen, nun haben wir auch seit vorgestern das knie-operierte rundumkielsche und mein Mit-Kind hier und heute Abend kommen Gäste, da muss ich noch viel vorbereiten. Deine Bilder sind wie immer toll – Dein Abendsessen reizt mich auch und mit der Räkel-Katze möchte ich bitte tauschen!

  7. Wow – deine Sträuße sind ja wunderschön – das ist auch die Art, die ich gern habe – schlicht und einfach schön !!!
    Und auch bei diesem Mistwetter hast du noch die allerschönsten Seiten entdeckt – wunderschön :-)
    DAs gehört halt auch zum Herbstwetter – so sind die Farben noch klarer und strehlender, finde ich !
    Auch dir nen wundervollen, entspannten Sonntag

    GLG Manu

  8. Mann, warst du fleißig und so schöne Sträuße. Ich kann noch nicht so im Vollen schwelgen. Damit meine ich, es gibt noch nicht so vieles, das ich abschneiden könnte ohne dass man’s sieht.
    Liebe Grüße, Ingrid

  9. Schöne Sträuße hast du gemacht. Mein Weihnachtskaktus hat auch schon Knospen, kein Wunder bei dem Wetter :-) Trotz der vielen Arbeit hast du uns wunderschöne Bilder mitgebracht.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Restwochenende.
    LG Ute

  10. Na es ist ja kein Wunder dass du mit dem Garten nicht fertig geworden bist, wenn du die ganze Zeit nur Fotos machst ;-)
    Aber schön sind sie geworden!!
    Lieben Gruß,
    Julia

  11. Meine Güte warst Du fleißig, da könnt ich mir ein Scheibchen abschneiden ;). Dein Garten ist sogar bei solch einem Wetter ein Augenschmaus, schöne Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    Claudia

  12. Mama trabt an
    und schon putzen die sonstigen PC-Hocker wie die Heinzelmännchen, überall dasselbe grins
    Tolle Fotos, jedes für sich,
    doch mein Favorit ist der Zweig mit den Regentropfen.
    Ich drücke die Daumen das deine Eltern kommen und ihr eine nette Zeit zusammen habt.
    Liebe Grüsse

    ach noch was… Ich musste mich jetzt auch wieder komplett einloggen

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.