Schnee

Man kann

  • für 27 km 70 Minuten Fahrzeit brauchen.
  • 4 Blasen an 2 Händen haben vom Schippen.
  • sich an einem Tag zweimal hoffnungslos im Schnee festfahren, vor allem, wenn man einen „tiefliegenden“ (Achtung! Nur ein f!) Volvo fährt.
  • sich am nächsten Morgen gleich wieder im Schnee festfahren, aber an anderer Stelle.
  • einen geliebten Ohrring beim Schippen verlieren.
  • Pudding in den Armen kriegen, weil der Schnee mit Wasser getränkt ist.
  • sich momentan das Fitnessstudio sparen.
  • vom Schneepflug bzw. dem Schnee auf seiner Schaufel in der eigenen Einfahrt eingesperrt werden.
  • plötzlich eine leere Autobatterie haben, weil man die wärmende Sitzauflage vergisst auszustecken.
  • in seiner eigenen Garage gefangen sein, weil das Tauwasser des Autos in die Rinne fließt, in der die Räder des Tores laufen.
  • von einem lieben Helden aus den letzten zwei Notlagen gerettet werden.
  • irgendwann die Schnauze voll haben von dem weißgrau-dreckigen Zeug, das Schuhe und Hosen ruiniert.
  • hoffen, dass die Berge und die Spuren nicht einfrieren. Dann gibt es nämlich böse Blechschäden.

Und wie geht es Euch so?

0 Gedanken zu „Schnee“

  1. Das willst du jetzt wissen…ich sags dir…soweit ganz gut und das Wetter ist frostig, neuer Schnee in Sicht…ihr sollt ja Plusgrade haben.
    Am Freitag geht es nach Bärlien :-D ein Geschenk zum Nikolaustag vom Töchterchen, aber kannst du gerne nachlesen….ich mach mal Pause und dann werde ich wohl etwas bloggen, obwohl aus dem „etwas“ bis zum Abend immer viel wird…..schnief :-? Und ich habe versprochen morgen noch ein neues Projekt anzuzeigen…..kannst auch mitmachen, nur einmal im Monat ;-)

    1. Yep. Bei uns plätschert es heftig und überall sind zwischen den Schneehaufen riesige Pfützen. Wenn das alles Glatteis wird – na dann, gut Nacht ;)

      Ich lese gleich noch bei Dir! Mach’s mal ganz gut!

  2. Jetzt ganz, ganz ohne Mist: Die Tränen kommen mir zwar nicht gerade aus Mitleid, aber nachfühlen kann ich dir das schon. Ich würde in solchen Fällen derartig in Fäkalsprache verfallen, dass das nicht mehr kinderstubentauglich wäre.
    Wenn ich nicht bald ins Bett gehe, muss ich gar nicht mehr.

  3. Da kann man dir nur wünschen das der Frühling bald kommt, aber … ich weise dich mal lieber nicht auf das Datum hin.

    Halt die Ohren steif und wenn das olle Zeugs weg ist, findet sich sicher auch der Ohrring wieder.

    Liebe Grüße,
    Monika

  4. Das Meiste kann ich nachvollziehen :-)

    Jetzt, in meinem dritten Leben, berührt mich das zwar nicht mehr so sehr – Hausmeister zum Schneeschippen und Wagen einfach in Tiefgarage lassen,wenn das Wetter zu schlecht ist.

    Aber in meinem Leben Nr. 2 morgens der vorsichtige Blick aus der Haustüre, ach du liebe Zeit schon wieder schippen. Am schlimmsten in Erinnerung ist mir der Schneepflug, der die frisch geschippte Garageneinfahrt einfach wieder zuschob. Die teils schweren Eisbrocken musste ich dann von Hand entfernen.

  5. Eigentlich gehören Winter – Schnee – Weihnachten doch zusammen, gell. Aber manchmal wird’s halt zuviel beim einen und bleibt zu wenig beim anderen. So hat jeder seinen eigenen Grund zum Unglücklichsein :)
    Vielleicht hilft’s Dir ja, beim Schneeschippen ans nächste Frühjahr zu denken :)
    Lieben Gruss-moni

  6. Da ist ja einiges auf die hereingeprasselt und leider auch was vom Ohr abgeprasselt.
    Trägst du keine Handschuhe beim Schneescheppen?

    Armes Ruthilein.
    Komm mal in meine Arme, einmal lieb umarmen.
    Vielleicht hilft es ein klein wenig, dass die Last nicht mehr ganz so arg drückt.

    Immerhin hast du einen lieben Menschen, der dich aus den misslichen Situationen befreit.
    Kopf hoch, es kann eigentlich nicht schlimmer werden!

  7. Na, dann will ich jetzt nix sagen/schreiben. Es hat zwar ganz viel gechneit, aber so schlimm war es auch wieder nicht. Mal gucken, wie das morgen wird. Wenn er schon liegt, dann kann er ruhig ein bisschen bleiben. Schön sieht’s aus …

    1. Bei Euch hat es gestern Abend wohl heftig geschneit, was ich so hörte.

      Dein Kommentar war im Spam – warum auch immer. Gut, dass ich ein gutes Zahlengedächtnis habe – wenn da rechts plötzlich eine „neue“ Zahl steht, werde ich aufmerksam.

      Mach’s gut!

      (Allerdings steht da seit heute 43, und das stimmt definitiv überhaupt nicht! 21 waren es bisher…)

  8. Klar, all das kann passieren. Dir und mir und jeder anderen auch. Am Ende wird alles gut.

    Hier ist auch soviel Schnee, wie von dir gezeigt. Der Hammer. Und das in Hessen.

    Halte durch. Es wird auch mal wieder Frühling.

  9. Auweh! Du Ärmste!
    Bis auf den Umstand, dass, sobald ein Flöckchen vom Himmel zu rieseln beginnt, mein Arbeitsweg mit dem MVV eine ganze statt lediglich einer knappen halben Stunde dauert, geht’s eigentlich ganz passabel…
    *Lieb-drück*

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.