Aus der Serie „Festplattenschlafmützen“

Fundstücke auf meiner Festplatte, die mal „aufgeräumt“ werden sollen:

Wildblumencollage

Auf Hasel- und Walnüsse bin ich allergisch. Mandeln „spüre“  ich auch. Cashews und Erdnüsse kann ich noch essen. Bei Feinkost-Albrecht gibt es diese sehr leckeren salzig-süßen Nüsse. Die brauchen meine Nerven hin und wieder…

A Heart For You. Gefunden auf Korfu. (Anklickbar!)

Wer kennt so ein Teil noch? Braucht das im Computerzeitalter noch irgendein Mensch? Und wenn ja, wozu? Ich hätte hier einen Rechenschieber übrig…

Typische „Arbeitshaltung“. Von der Lieblingsfreundin auf Korfu geknippst.

Übrigbleibsel aus der Serie „ABC-Teekesselchen“: Urlaub.

Und: Ur-laub.

28 Gedanken zu „Aus der Serie „Festplattenschlafmützen““

  1. *lach* Irgendwie bin ich gerade auch dabei und du hast das wunderbar präsentiert.
    Das Herz ist schön und den Rechenschieber haben wir auch noch ;-)
    Die Ginkgoblätter finde ich sehr hübsch, mag ich eh ♥

  2. Sch… :-D ich bin jetzt nicht dazu übrgegangen alle Bilder zu interpretieren, aber das tu ich jetzt, denn diese Nussmischung würde ich auch mögen. Deine Sommerblümchen schön wie immer, einige sind nicht mehr ;-) und die Dame Ruthie….natürlich, du bist schon hübsch und lieb ♥ Aber das weißt du ja selbst :-D

    *liebdrück*

      1. Dicke Oberarme…..meine hängen so verflixt schlabberig, das sieht doch doof aus, dann lieber praller :lol:
        Flecken kann ich nicht sehen, ganz minimal, dafür habe ich viele Muttermale, winzige.
        Deine Falten, ich bitte dich…das ist doch nix, schau dir mal meine Halsfalten an…langer, dünner, faltiger Hals…sollte ich mehr futtern ? Paßt nur nicht so viel rein, bin irgendwann pappsatt ;-)
        Du bist schööön ♥ ♥

  3. So einen Rechenschieber gibt’s bei mir sogar noch in doppelter Ausführung. Nur weiß ich gerade nicht, wo ich die hinverschoben habe.

    Darüber, dass ich meine Festplatte immer noch nicht aufgeräumt habe, bin ich mir jetzt selber dankbar. Denn letzte Woche habe ich festgestellt, dass meine DVD mit Urlaubsbildern seit 2006 irgendwie hinüber ist. Zum Glück gibt’s die Bilder noch auf der Festplatte.

      1. Na, weil ich eben nicht mehr weiß, wo sie liegen. Und extra suchen muss ich sie jetzt auch gerade nicht.
        Aber einen würde ich trotzdem aufheben, wenn ich ihn gefunden hätte. Könnte man ja mal den Enkeln zeigen, wie Oma und Opa noch gerechnet haben. Nur – welche Enkel?

  4. Ja, der Rechenschieber, in genau demselben Etui hatte ich auch. Oh man, da werden ja Erinnerungen wach… Zumal ich mit Mathe so gar nix am Hut hatte….
    Oha, mit Nüssen musst du ja kräftig aufpassen. Also auch bei Kuchen wohl immer vorsichtig sein.

    1. Ich hatte mit Mathe – zumindest mit „Rechenschieber-Mathe“ – auch nix am Hut und habe es erfolgreich verdrängt :D

      Vorsicht bei Nüssen: Ja. Bei Kuchen nicht – der ist ja gebacken. Bei Torte aber, weil Nüsse evtl. roh, und bei Plätzchen, weil nicht lange genug gebacken…

  5. Festplattenschlafmützen :lol: – was für ein herrliches Wort!! Davon habe ich auch ganz viele, die ich immer mal wieder entsorge. Vielleicht könnte man da ein Projekt draus machen? :lol:

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  6. Ha, so einen Rechenschieber habe ich auch noch. Wir haben ihn während der Schulzeit und auch noch bieim Studium benutzt und ich war proppestolz, als ich mir einen aus Metall leisten konnte.
    Tschüssi Brigitte

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.