Projekt Dualismus – Wärme und Kälte

Herr Müller, der ja bekanntlich viele gute Foto-Ideen hat, hatte mal wieder eine Herbstidee. Dualismus heißt sie. Die Teilnehmer sollten sich drei Wortpaare einfallen lassen und die dann einzeln posten, also in 6 Beiträgen.

Mein drittes Begriffe-Paar heißt: Wärme und Kälte. Hier der Teil Wärme:

Im Herbst sind wir oft großen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Gerade ist noch sonniges Spätsommerwetter, im nächsten Moment bricht der Winter herein. Da ist uns oft von innen und von außen kalt. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Die Wärme kam erst noch von den Sonnenstrahlen. Wenn die Kälte übergreift, machen wir uns vielleicht einen Tee oder Glühwein, um uns von innen zu wärmen. „Meine“ Wärme kann man abends draußen riechen: Kaminfeuer. In Kombination mit einem warmen Getränk, dicken Socken und einer Kuscheldecke doch das Allerbeste im Herbst, oder?

27 Gedanken zu „Projekt Dualismus – Wärme und Kälte“

  1. Feuer ist als Motiv und Farbe nicht einfach festzuhalten – ich würde meinen, du hast es hier total gut gemeistert :)!!!

    Feuer prasselt auch bei mir zuhause und ich weiss – es ist wunderschön gemütlich bei ihm.
    Das hast du uns hier so gut rübergebracht – danke dir.

    Lieben Gruss – und wie es draussen ausschaut – perfektes Wetter für was prasselndes im Ofen ;).

    sonja

  2. Die Wärme wunderbar eingefangen.
    Ich kann stundenlang in die Glut blicken und die Wärme des Feuers genießen.
    Deine Worte nehmen meine Fantasie, setzen sie ans Feuer und wir genießen es einfach
    Liebe Grüße
    James

  3. Die leichte Gänsehaut vom ersten Bild geht beim zweiten gleich weg!
    Schöne Fotos!

    Wir haben nach einem langen Spaiergang eben nun auch „angefeuert“ und machen es nun gemütlich!
    Noch einen schönen Sonntagabend, und liebe Grüße

    Anne

  4. ich finde es so schade dass mir derzeit eifnach die zeit für so wundervolle projekte fehlt :( ich mag fotos von feuer, das hat immer etwas beruhigendes und tatsächlich wärmendes. sehr schön!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.