Jaaaaaa!

So schön, dass die Sonne heute mal wieder schien! Ich war im Langarmshirt 5 Stunden im Garten. In der Sonne war es mit Jacke zu warm :) Ich hab Euch jede Menge Bilder mitgebracht:

Krokus1 Krokus2 Krokus3 Krokus4 Krokus5

Das sind meine Kroküsse. Kaum dass der Schnee weg ist, strecken sie sich der Sonne entgegen.

Äste1

Äste2

Ich war fleißig – hab Büsche zurückgeschnitten.

Läuse

Und Läuse von den frischen Topfrosentrieben versucht zu entfernen.

Winterlinge

Die Winterlinge trauen sich auch endlich aus ihrem Versteck.

Eis

Auf dem Teich ist noch dickes Eis…

ImHintergrundSchnee

… und auf den Hügeln ums Dorf liegt noch Schnee.

Abendhimmel02.03

Aber so ein glasklarer Abendhimmel ist doch ein wunderbares Geschenk, oder was sagt Ihr dazu?

17 Gedanken zu „Jaaaaaa!“

  1. So schöne Blümchen hast du schon im Garten, klasse. Ich weiß gar nicht, wie’s bei mir aussieht, hab seit einer Woche die Wohnung nicht verlassen, aber so langsam bin ich Genesen und dann kann ich auch wieder raus zum Genießen. ;) ;)

  2. Hach, endlich gibt es bei dir auch Krokusse, und dazu gleich so viele, voll In der Sonne, super!
    Das macht ja richtig Freude.
    Die Winterlinge sind jetzt erst bei dir zu sehen? Da war wohl der Schnee zu dicke drüber…
    Und wie du zeigst, ist ja immer noch Schnee da…
    Aber du hattest Sonne, das ist wichtig!
    So kann der Frühling also beginnen, bei uns allerdings erst am Montag.
    deine Bärbel

  3. Und bei uns hat es die Sonne nicht geschafft, den Schnee zu schmelzen, ich habe keine Ahnung, ob die im Herbst gesteckten Fruehlingsblueher uns dann dieses Jahr erfreuen :(
    Aber Y. war auch fleissig und hat das Schneiden angefangen.

  4. ist von den büschen denn überhaupt noch was übrig? :)
    ich hätte so gern auch ein bisschen sonne. hier ist leider immernoch einheits-hellgrau, und von blümchen keine spur :(

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.