Auf die Höh‘

hat’s mich kürzlich nach der Arbeit gezogen:

ADH  001Das ist der Blick von vor dem Haus über’s Dorf auf die Höh‘. Dort wollte ich hin und bin ich auch.

Ihr seht den beeindruckenden Himmel. Die Bilder sind alle nicht bearbeitet, nur verkleinert.

Unterwegs fing es ein bisschen an zu regnen. Als ich wieder nach Hause kam, hab ich erfahren, dass es im Dorf, von dem ich ja nur ca. 2 km entfernt war, geschüttet und gehagelt hat. Der von der Arbeit und dem Leben gestresste Mensch muss ja auch mal Glück haben, oder? ;)

(Alle Bilder sind anklickbar!)

30 Gedanken zu „Auf die Höh‘“

  1. wunderbar dass du Glueck hattest, das macht es viel angenehmer. Du brauchst auch ein bisschen mehr Glueck zur Zeit. Wir alle eigentlich auch. Alles Liebe an dich

  2. Deine Bilder haben die April-Stimmung /auch wenn wir inzwischen schon Mai haben/ sehr schön eingefangen. Gut dass der Duft des Raps nicht wiedergeben wird, ich mag ihn nicht.

    1. Hallo, Herr „Williams Christ“, herzlich willkommen, falls Du noch nicht hier warst :) Danke für Dein Lob. Und ja, es war am vorletzten April-Tag. Ich mag übrigens den Duft vom Raps ;)

  3. eine tolle serie! das leuchtende gelb m u s s man einfach fotografieren, gell? und die gewitterstimmung am himmel dazu als kontrast ist klasse! sogar einen regenbogen haste erwischt! ♥ die versauten schuhe haben sich definitiv gelohnt.
    hat der baum ein namensschildchen?

    1. Danke, Claudi! Lustig, dass Du das Schildchen entdeckt hast – ich hatte mir überlegt, es zu entfernen. Die Straßenbäume sind offensichtlich durchnummeriert… Das ist mir schon früher aufgefallen. Guck doch mal, ob das bei Dir auch so ist – an Kreisstraßen ist es hier so…

  4. So viel schönes Gelb!

    Gehagelt hat’s bei uns zwar nicht, aber am Freitag bin ich natürlich auf den letzten 200m Heimweg vom Schwimmbad noch patschnass geworden…

  5. ADH 010 und 026 sind meine Favoriten, die ich so auf die Schnelle aussuchen würde. Schließlich haben wir hier ja keinen ESC, wo man seine Stimme mit Bedacht vergeben sollte. :-)
    „Vom Leben gestresst“ – das kann ich mir bei dir gut vorstellen.
    Sage mal, liebe Ruth, beim letzten PW-Eintrag klappt das vorhergehende PW nicht oder ich habe was falsch gemacht, da ich es nicht abgespeichert habe. – Falls du möchtest, dass ich den Beitrag lesen kann, dann bitte ich um Zusendung. Danke, ob Zusendung oder nicht!
    Lasse deine Seele weiter bei solchen schönen Fotos baumeln, dann erholt sie sich!

  6. Zauberhafte Aufnahmen, super Blickwinkel hast du ausgesucht. Ich habe ja nun schon viele Rapsaufnahmen gesehen,
    aber deine sind mit das Beste von dem, was ich gesehen habe. Die Kombination mit den Wolken, phantastisch.

    1. Ach Ute, ich knuddel Dich mal virtuell für Deinen schönen Kommentar! Das tut mir so gut! Ich liebe ja Wolken auch und finde „nur“ blauen Himmel manchmal ein bisschen zu langweilig :D

  7. Liebe Ruthie, das sind schöne Bilder, auch die Gewitterstimmung. „Auf die Höh'“, das wäre bei uns der Taunus. Er hieß früher nur „die Höhe“. Deinen Passwortbeitrag habe ich übrigens nicht gelesen, ich habe das Passwort schon wieder vergessen – nicht böse sein. Ich hoffe, alles ist gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

  8. Liebe Ruthie, da bin ich aber froh, das Du mir den Link noch mal geschickt hast. Das Licht, diese Wolke und das Gelb der Felder, wirklich grandios. Ich habe die Bilder gleich in meinem Kopf noch vermalt :-) Du weisst ja, das ist so ne Sucht von mir, wirklich großartig, sogar mit einem Regenbogen. Wirklich tolle Bilder.
    Viele liebe Grüße zu Dir.

    1. Danke, liebe Frau Doktor. Du kannst Dir gerne die Bilder „ausleihen“ und vermalen und dann mit Verlinkung nach hier bei Dir nochmal posten. Würde mich freuen! (Mir fehlt dazu die Zeit…)

  9. Wie unterschiedlich doch der Raps ausschauen kann.
    Das ist schon beeindruckend. Du hattest aber auch jede Menge Lichtschwankungen.
    Die eine hohe Wolke, da ist doch so allerhand zu erkennen.
    Und ein Gesicht sehe ich auf dem siebten rechts.
    Super, dass du raufgetigert bist. Hat sich ja richtig gelohnt, nur unten hat es gescheppert.
    Zum Schluss noch ein freundlicher Sonnenuntergang, Ende gut, alles gut.

  10. Da hast Du sehr schöne Bilder von der Höh mitgebracht.
    Änderst Du Dein Passwort für die geschützten Posts jedes Mal, oder bin ich mal wieder zu blöd es richtig einzutippen?
    Grüßle Bellana

  11. Ich bin immer froh, dich auf der Höhe zu wissen.
    Und ich möchte dich gerne da sehen, mit einem entspannten Lächeln auf den Lippen. Mit und ohne Kamera.

    Leider können wir alle nicht immer nur von oben relaxt auf das Leben schauen. Aber es hilft. Schau ins Blau. Geniesse das Gelb und tauche ins Grün. Mach deine Seele voll bis an den Rand. Und wenn sie leer zu sein scheint, dann gehe sie auffüllen.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.