22 Gedanken zu „Zum Thema Klimaerwärmung“

      1. Clara hat (R)rosa gespielt, sonst ist nichts passiert. Aber Blogspot und WordPress sollen sich unterscheiden, auch im Avatar. Nur bei WP werden ja keine Blogspot-Avatare angezeigt, schade eigentlich.

  1. Das stimmt schon mit der Klima-Erwärmung. Durch das Abtauen der nördlichen Polkappe wird der Golfstrom, der uns gemäßigtes Klima und Wärme bringt, weiter nach Süden und auf den Atlantik abgedrängt. Daher können seit einigen Jahren immer mehr Nordmeer-Tiefdruckgebiete mit Kälte und Schnee und Frost zu uns durchdringen. Bester Beweis für diese Ausführung: Seit etlicher Zeit gibt es keine sogenannten Azoren-Hochs mehr, die früher einmal für unsere schönen, langen, trockenen Sommer verantwortlich gewesen sind. ;-)

  2. bei euch war es Gastspiel mit Schnee, bei uns mit etwas niedrigeren Temperaturen und Regen im Norden. Dafuer war es heut wieder mal 30 grad und soll die naechsten Tage etwas waermer werden.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.