Aufräumarbeiten

Der sichtbare Fußboden ist wieder sauber und trocken. Es stehen allerdings Schuhschränke, Nachtkästchen und Regale mitten in den Räumen (mit aufgezogenen Fußleisten oder wie immer man das bei Möbeln nennt.)  Zwei Kleiderschränke sind noch gar nicht bewegt worden. Wäre vielleicht eine gute Idee, das mal zu tun. Die Teppiche sind über die Gartenstühle gebreitet. Inzwischen vielleicht trocken – stinken aber.

Das Wasser stand im halben Kellerflur, in Kindes Zimmer, im Gästezimmer, im Bad, in der Waschküche und in der Speisekammer. Es ist aber unter den Fliesen auch noch in einen „Ramschkeller“, ins „Miezenzimmer“ (Wasseruhr, Stromkasten und ein Regal sind da drin; zusätzlich das Katzenklo und eine Kiste mit Decke, in der „man“ schlafen könnte) und in den Heizungsraum gezogen. D. h. dass dort überall die Wände feucht sind. Und so riecht es da dann auch.

Wir kriegen da pro Raum demnächst 3 – 4 Löcher in die Bodenfliesen gebohrt und Entfeuchtungsgeräte angeschlossen. Ca. 20 Tage müssen die dann laufen. Tag und Nacht. Stromverbrauch wird extra abgerechnet. (Hopefully mit der Versicherung des Vermieters.) Dann werden die „schönen“ Ränder an den Wänden wieder gestrichen und alles soll so sein wie vorher. Schaunmermal…

6 Gedanken zu „Aufräumarbeiten“

  1. Oh man, das ist ja echt schlimm. Hast schon geackert ohne Ende, und nun fängt es erst richtig an.
    Du wirst also noch eine Menge „Spass“ damit haben. Vor allen Dingen, die Zeit, die investiert werden muss…
    Wie steht es denn mit einem Rückschlagventil (odder wie das heißt)?

    Ich drück Dir alle Daumen, dass es nicht zuuuu arg wird.
    Liebe Grüße

  2. Das ist einfach schrecklich. Jedesmal, wenn hier wieder so ein Starkregen kommt, denke ich an dich. Wie lange es dauert, bis man das wieder in Ordnung hat! Ich wünsche euch, dass es möglichst schnell geht.

  3. Was für eine Menge Ärger und vorallem Arbeit, bis man das alles wieder in Ordnung hat. Unvorstellbar. Es tut mir sehr leid für dich. Hoffe, das ist nun bald Geschichte.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.